Dominique Aegerter beim ersten Barcelona-Lauf auf Rang acht
Das Superbike-Wochenende in Barcelona wird zum Reifenkrimi. Dominique Aegerter muss sich nach Startplatz sechs im ersten Lauf mit Rang acht zufriedengeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter holt im ersten Superbike-Lauf in Barcelona als Achter Punkte.
- Toprak Razgatlioglu gewinnt einen Reifen-Thriller gegen Nicolo Bulega.
- Drei Ducati-Piloten landen auf den ersten vier Plätzen.
Mit Startplatz sechs war Dominique Aegerter beim ersten Lauf der WorldSBK in Barcelona im Qualifying der schnellste Yamaha-Pilot. Das Rennen wurde dann aber zu einer Reifenschlacht, in welcher der Schweizer nicht ganz vorne mitfahren konnte. Am Ende musste sich Dominique Aegerter mit Rang acht zufriedengeben.
Damit war der zweifache Supersport-Weltmeister immer noch zweitbester Yamaha-Fahrer hinter Werkspilot Andrea Locatelli auf Rang fünf. Mit dem Sieg hatte der japanische Hersteller in Barcelona nichts zu tun: Auf den ersten vier Plätzen landeten drei Ducatis, den Sieg holte sich aber Toprak Razgatlioglu auf BMW.
Bulega ging in den letzten Runden der Grip am Hinterreifen völlig verloren, sein Vier-Sekunden-Vorsprung reichte nicht. Hinter dem Türken wurde WorldSBK-Rookie Nicolo Bulega Zweiter. Ex-MotoGP-Star Andrea Iannone musste sich Titelverteidiger Alvaro Bautista im Ducati-Duell um Rang drei geschlagen geben.