Dominique Aegerter: Neuer Look für die zweite Superbike-WM-Saison
Der zweifache Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter geht 2024 in seine zweite Saison in der Superbike-WM. Am Montag wurde das neue Design enthüllt.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter (33) startet Ende Februar in seine zweite Superbike-WM-Saison.
- Der Schweizer verpasste den Test-Auftakt – trotzdem sind die Ziele hoch gesteckt.
- Aegerter will 2024 seinen ersten Rennsieg in der Superbike-WM feiern.
In knapp drei Wochen startet Dominique Aegerter in seine zweite Saison in der Superbike-WM. Wie im Vorjahr tritt der Rohrbacher für das italienische Yamaha-Kundenteam GRT an. Am Montag wurde der neue Look seines Arbeitsgerätes enthüllt: Neu kommt die Yamaha R1 des Schweizers mit Schwarz und Rot im Design daher.
Die Erwartungen sind dank der Top-Resultate beim Saisonfinish in Jerez natürlich gestiegen. Zugleich ist die Ausgangslage für den Schweizer zum Saisonstart keine einfache: Eine Virus-Infektion setzte Aegerter beim Test-Auftakt ausser Gefecht. Sein Teamkollege, Ex-Moto2-Weltmeister Remy Gardner, liess bei den Testfahrten aber mit starken Zeiten aufhorchen.
«Ich kann es kaum erwarten, die Saison 2024 zu beginnen», sagt Dominique Aegerter bei der Präsentation. «Leider konnte ich nicht am Test im Januar teilnehmen, da ich mich immer noch von der Virus-Infektion erhole. Aber ich freue mich schon auf die erste Runde auf Phillip Island», blickt der Schweizer auf den Australien-GP voraus.
«Letztes Jahr haben wir die Meisterschaft auf einem hohen Niveau beendet», so Aegerter über sein Saisonfinish. «Das Ziel ist es, uns weiter zu verbessern und konstant um die vorderen Plätze zu kämpfen. Ich möchte in dieser Saison wieder auf dem Podium stehen und versuchen, mein erstes WorldSBK-Rennen zu gewinnen.»