Dominique Aegerter enttäuscht in Imola-Superpole
Dominique Aegerter kommt in Imola weiter nicht auf Touren. Einen Tag nach seinem Ausscheiden fährt der Schweizer im Superpole-Race auf Platz 14.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter landet im Superpole-Race von Imola auf dem 14. Platz.
- Damit verpasst er Punkte ebenso wie beim Hauptrennen am Vortag
- Aus Reihe 4 nimmt er am Nachmittag (ab 14.00 Uhr) den zweiten Imola-Hauptlauf in Angriff.
Am Rennwochenende in Imola läuft es für Dominique Aegerter noch nicht nach Plan. Er bleibt im Superpole-Race am Sonntagmorgen hinter den Erwartungen zurück und landet auf dem 14. Platz. Auf die Punkteränge im Sprintrennen (ab Rang 9) fehlen dem Schweizer fast sieben Sekunden.
Sein Yamaha-Kollege Toprak Razgatlioglu erringt im Superpole-Race den Sieg. Saison-Dominator Alvaro Bautista folgt direkt dahinter mit einem Rückstand von 0,244 Sekunden. Auf dem dritten Platz landet mit dem Italiener Andrea Locatelli ein weiterer Yamaha-Fahrer.
Für Dominique Aegerter war es nach dem Ausfall im Rennen vom gestrigen Samstag die zweite Enttäuschung in Folge. Mit dem zweiten Hauptrennen in Imola bietet sich noch eine Chance auf Wiedergutmachung.
Durch sein Superpole-Ergebnis wird er den Lauf aus Reihe 4 in Angriff nehmen. Im deutlich über 30 Grad heissen Oberitalien werden ab 14.00 Uhr ausserplanmässig nur 15 statt 19 Runden gefahren. Im Gesamtklassement der Superbike-WM liegt der Berner derzeit auf dem neunten Platz.