Dominique Aegerter fährt auch 2024 mit Yamaha in der Superbike-WM
Nun ist es offiziell: Dominique Aegerter bleibt auch 2024 in der Superbike-WM bei Yamaha. Der Schweizer wird aber wohl nicht zum Werksteam befördert.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter bleibt auch 2024 bei Yamaha in der Superbike-WM.
- Aegerter ist klar bester Yamaha-Kundenfahrer und in der WM auf Platz neun.
- Yamaha-Boss Andrea Dosoli lobt die Leistung des Schweizers in seinem Rookie-Jahr.
Der Schweizer Dominique Aegerter wird auch 2024 in der Superbike-WM für Yamaha an den Start gehen. Nach zwei Supersport-WM-Titeln mit Yamaha und einem starken Rookie-Jahr steht er aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Damit ist Aegerter klar der beste Yamaha-Kundenfahrer.
Sein Teamkollege Remy Gardner liegt drei Plätze hinter ihm. Obwohl das genaue Team noch nicht bekannt ist, deutet sich an, dass Aegerter bei GRT bleiben wird. Zwischenzeitlich galt der Schweizer als möglicher Nachfolger von Toprak Razgatlioglu im Werksteam. Diese Position dürfte aber mit einem externen Neuzugang besetzt werden.
Yamaha lobt Leistung von Dominique Aegerter
Andrea Dosoli, Manager von Yamaha Europe Road Racing, äusserte sich positiv über Aegerters Leistung: «Es war eine Freude zu sehen, wie sich unser zweifacher Supersport-Weltmeister so schnell an die WorldSBK angepasst hat.»
Dosoli lobte insbesondere seine starke Qualifikationsleistung beim ersten Rennen und seine kontinuierliche Verbesserung: «Er hat uns alle beeindruckt. Ich bin zuversichtlich, dass er sich bis zum Ende des Jahres noch steigern wird.»
Der Italiener freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Aegerter und wünscht ihm viel Erfolg: «Îch freue mich, die Verlängerung des aktuellen Vertrags für eine weitere Saison bekannt geben zu können. Wir hoffen, dass sie die Früchte ernten, die sie verdient haben.»