Dominique Aegerter in Misano von Ex-MotoGP-Star Petrucci abgeräumt
Nach einem starken Samstag erlebt Dominique Aegerter am Sonntag in Misano einen Rückschlag. Der Schweizer schreibt unverschuldet seinen zweiten Saison-Ausfall.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter erlebt einen schwierigen Rennsonntag in Misano.
- Im Superpole-Rennen der World Superbike wird der Schweizer abgeräumt.
- Danach kommt Aegerter im zweiten Rennen nur auf Rang 11 ins Ziel.
Im ersten Superbike-Rennen am Samstag hatte Dominique Aegerter in Misano noch aufgezeigt. Der kürzlich am Arm operierte Schweizer duellierte sich mit Superbike-Rekordweltmeister Jonathan Rea. Am Ende sah Aegerter als Sechster die Zielflagge.
Im Superpole-Rennen am Sonntag wurde Aegerter dann Opfer einer unverschuldeten Start-Kollision: Ex-MotoGP-Star Danilo Petrucci räumte den Schweizer in Kurve zwei von seiner Yamaha. Bitter: Aegerter riss seinen Teamkollegen Remy Gardner mit aus dem Rennen.
Der Ducati-Pilot war im Anschluss noch in eine weitere Kollision verwickelt. Petrucci stürzte zusammen mit Honda-Fahrer Iker Lecuona, was zu einem Rennabbruch führte. Lecuona musste nach dem Unfall das zweite Sonntags-Rennen auslassen.
Dominique Aegerter beendete den zweiten Lauf am Sonntag auf Rang elf, direkt hinter seinem Teamkollegen Gardner. Alle drei Siege in Misano sicherte sich der Saison-Dominator Alvaro Bautista. Der Spanier hat alle Saisonrennen bis auf eines für sich entschieden.