Drei Rennen: Schweizerin Simona De Silvestro feiert IndyCar-Comeback
Simona De Silvestro wird 2022 wieder in der US-amerikanischen IndyCar-Meisterschaft starten: Die Schweizerin fährt drei Rennen für Paretta Autosport.
Das Wichtigste in Kürze
- Simona De Silvestro (33) startet 2022 wieder für Paretta Autosport in der IndyCar-Serie.
- Die Schweizerin fuhr im Vorjahr schon das Indy 500 für das junge Team.
- Nun gibt es mindestens drei Einsätze auf Rundkursen für die 33-Jährige.
Die Schweizerin Simona De Silvestro (33) kehrt in die IndyCar-Meisterschaft zurück: Sie wird drei Renneinsätze für das junge Paretta-Autosport-Team bestreiten. Für das Team von Beth Paretta startete schon im Vorjahr bei den 500 Meilen von Indianapolis.
Nun gibt es das Comeback der historischen Zusammenarbeit: Im Vorjahr schrieb Paretta als erstes von einer Frau geführtes Team in der IndyCar-Serie Geschichte. Dieses Jahr konzentriert man sich allerdings nicht auf das Indy 500, sondern auf Strassenkurse.
Den ersten Renneinsatz für De Silvestro gibt es im Juni: Dann startet die Schweizerin am Steuer der Startnummer 16 beim Road-America-Rennen. Auch in Mid-Ohio im Juli und in den Strassen von Nashville im August tritt die 33-Jährige an.
Viel IndyCar-Erfahrung, hochklassige Unterstützung
Die Schweizerin verfügt über reichhaltige IndyCar-Erfahrung, sie startete von 2010 bis 2013 in der Rennserie. 2015 bestritt sie drei Einsätze für Andretti, im Vorjahr gab es mit Paretta das Comeback.
Für diese Saison stehen die Vorzeichen noch besser: Diesmal hat das Team mit Ed Carpenter Racing eine erfahrene Partner-Mannschaft an Bord geholt. ECR wird die Einsätze von De Silvestro technisch unterstützen.