Esteban Ocon hat immer noch eine Verbindung zu Mercedes
Esteban Ocon hat einen Dreijahresvertrag bis Ende 2024 bei Alpine unterzeichnet. Doch der ehemalige Mercedes-Junior hat noch eine Verbindung zum alten Team.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem neuen Dreijahresvertrag bleibt Esteban Ocon bis Ende 2024 bei Alpine.
- Doch der ehemalige Mercedes-Junior hat immer noch Verbindungen zu Mercedes.
- So soll der 24-Jährige noch von seinem alten Teamchef gemanagt werden.
Esteban Ocon ist ein ehemaliger Mercedes-Junior. Nun hat er bei Alpine einen neuen Dreijahresvertrag bis Ende 2024 erhalten. Somit hat Mercedes keinen Zugriff mehr auf den 24-jährigen Rennfahrer. Doch eine Verbindung im Hintergrund haben sie laut «Motorsport Total» trotzdem noch.
«Für die nächsten drei Jahre bin ich voll und ganz Alpine-Fahrer. Daher wird es mit Mercedes im Tagesgeschäft keine Berührungspunkte geben», stellt der Franzose klar. Aber: «Es gibt noch Verbindungen zu Mercedes.»
Esteban Ocon hat vertragliche Verbindung
Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff äussert sich eher vage dazu: «Er war Juniorfahrer bei Mercedes und es gibt immer noch eine vertragliche Verbindung. Die hat mit seiner Rolle bei Alpine aber nichts zu tun.»
Alpine-CEO Laurent Rossi klärt auf: «Esteban wird von Mercedes gemanagt. Aber das ist alles.» Mercedes bleibt auch weiterhin Manager von Esteban Ocon. Doch es gäbe es keine Klausel, dass sie den Star aus dem Team herausholen könnten.