Formel 1: Aston-Martin-Pilot Lance Stroll verpasst Bahrain-Test
Die Vorsaison-Testfahrten der Formel 1 finden ohne Lance Stroll statt: Der Kanadier muss nach einem Velo-Unfall eine Zwangspause einlegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lance Stroll verpasst die Vorsaison-Testfahrten der Formel 1 in Bahrain.
- Der Aston-Martin-Pilot hat sich bei einem Velo-Unfall verletzt.
- Noch ist unklar, ob auch der Saisonauftakt am 5. März in Gefahr ist.
Schon in dieser Woche beginnt die Formel 1 ihre neue Saison mit den offiziellen Testfahrten in Bahrain. Von Donnerstag bis Samstag spulen die Teams mit ihren neuen Rennern auf dem Wüsten-Kurs wichtige Kilometer ab.
Einer der 20 Stammpiloten wird den Test aber verpassen: Wie Aston Martin am Montag mitteilt, hat sich Lance Stroll bei einem Velo-Unfall in Spanien leichte Verletzungen zugezogen. Der Kanadier muss die Testfahrten der Formel 1 auslassen.
Ob Stroll auch das erste Rennen der neuen Saison in knapp zwei Wochen verpasst, ist noch unklar. «Lance erwartet eine schnelle Genesung und Rückkehr ins Cockpit», teilt das Team mit. «Wir werden vor dem Bahrain-GP ein Update veröffentlichen.»
Wie sich Strolls Ausfall auf die Testarbeit in Bahrain auswirkt, ist noch unklar. Sein neuer Teamkollege Fernando Alonso könnte den Test notfalls alleine absolvieren. Andernfalls stünden Ersatzfahrer Stoffel Vandoorne und Formel-2-Meister Felipe Drugovich bereit.