Frauen-Motorrad-WM: Herrera schlägt Carrasco im 2. Donington-Rennen

Nau Sport
Nau Sport

Grossbritannien,

Maria Herrera gewinnt das zweite Rennen der WorldWCR in Donington Park. Die WM-Leaderin setzt sich gegen Ana Carrasco durch.

Maria Herrera
Maria Herrera setzt sich in Donington durch. - WorldWCR

Das Wichtigste in Kürze

  • Maria Herrera gewinnt das zweite WorldWCR Rennen.
  • Sie setzte sich gegen Ana Carrasco durch.

Maria Herrera hat das zweite Rennen der WorldWCR in Donington Park gewonnen. Sie setzte sich in einem spannenden Duell gegen Ana Carrasco durch.

Änderungen in der Startaufstellung

Die Startaufstellung für den zweiten Lauf wurde geändert, ähnlich wie bei den beiden Supersport-Serien. Die schnellste Rennrunde vom Samstag bestimmte die ersten neun Positionen, ab Platz 10 galt die Superpole-Reihenfolge.

Beatriz Neila startete von der Pole-Position, gefolgt von Maria Herrera und Sara Sanchez. Ana Carrasco rutschte von der Pole auf Position 4 ab.

Herrera dominiert das Rennen

Herrera übernahm sofort die Führung und nur Carrasco konnte mithalten. Nach sechs von zwölf Runden hatte sie bereits einen Vorsprung von 4,8 Sekunden auf Sanchez und Neila.

In der siebten Runde überholte Carrasco erstmals Herrera und fuhr auch die schnellste Rennrunde mit 1:39,209 Minuten. Doch Herrera konterte stets erfolgreich – besonders beim Bremsen.

Mit nur 0,2 Sekunden Unterschied gewann schliesslich Herrera vor Carrasco. Sanchez belegte mit einem Rückstand von zwölf Sekunden den dritten Platz.

Kommentare

Weiterlesen

Dominique Aegerter Yamaha Superbike-WM
9 Interaktionen
Ana Carrasco WorldWCR Donington
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien