Frauen-Motorrad-WM: Carrasco feiert ersten Saisonsieg in Donington
Beim dritten Rennen der Frauen-Motorrad-WM WorldWCR heisst die Siegerin Ana Carrasco. Die Ex-Weltmeisterin gewinnt einen spanischen Vierkampf.
Das Wichtigste in Kürze
- Ana Carrasco feiert ihren ersten Saisonsieg in der Motorrad-WM der Frauen.
- Die Ex-Superpsort-300-Weltmeisterin gewinnt einen spanischen Vierkampf.
- WM-Leaderin Maria Herrera muss sich mit Rang vier begnügen.
Drittes Rennen, erster Sieg für Ana Carrascoin der neuen Frauen-Motorrad-WM: Die Spanierin gewinnt auch den ersten Lauf der WorldWCR im britischen Donington Park. Carrasco entscheidet dabei einen packenden Vierkampf der spanischen Spitzen-Pilotinnen knapp für sich.
Von der Pole gestartet verpatzte sie den Start, die frühere Supersport-300-Weltmeisterin musste WM-Leaderin Maria Herrera passieren lassen. Carrasco konterte aber rasch und übernahm zügig wieder die Führung. Auch Beatriz Neila und Sara Sanchez hielten den Anschluss an das Spitzen-Duo.
Zwei Runden vor Schluss übernahm Carrasco die Führung, Neila presste sich mit ihr an Herrera vorbei. Die WM-Führende fiel in der letzten Runde sogar noch hinter Sanchez auf Rang vier zurück. Trotzdem verteidigt die Doppelsiegerin von Misano ihre WM-Führung, zwei Punkte vor Carrasco. Sanchez ist neun Punkte dahinter WM-Dritte.