Lewis Hamilton gewinnt das Rennen in Austin (USA) und erhöht seinen Vorsprung auf Titelkonkurrent Sebastian Vettel. Jetzt benötigt er nur noch zehn Punkte um sich den Titel zu sichern.
Hamilton fährt ungefährdet zum Sieg.
Hamilton fährt ungefährdet zum Sieg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hamilton überholt in der sechsten Runde Vettel und fährt ungefährdet zum Sieg.
  • In Mexiko reicht ihm Platz fünf zum Titel.
  • Sauber-Pilot Wehrlein scheidet früh aus.
  • Teamkollege Ericsson wird 15.
Ad

Das Rennen fährt für Vettel gut an: Dank einem guten Start kann er Hamilton überholen. Doch bereits in der sechsten Runde kämpft sich der Brite an die Spitze zurück. Von da an dominiert er das Rennen. Ferrari-Pilot Vettel kann sich Platz zwei sichern.

Der Deutsche hat somit immer noch die Chance den WM-Titel zu holen, jedoch reichen Hamilton in den letzten drei Rennen zehn Punkte. Somit könnte sich der Mercedes-Pilot den WM-Titel mit Platz fünf im GP von Mexiko sichern. Gleichzeitig sichert sich Mercedes bereits heut die Konstrukteure-WM.

Die beiden Sauber-Piloten Wehrlein und Ericsson erleben ein enttäuschendes Rennen. Wehrlein scheidet nach einer Kollision mit Magnussen früh aus. Sein Teamkollege kollidiert einige Runden vor Schluss ebenfalls mit dem Dänen. Ericsson kann das Rennen zwar fortsetzen, erhält aber eine fünf Sekundenstrafe und wird am Ende 15.

Rangliste des Rennens

1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Kimi Räikkönen
4. Max Verstappen
5. Valtteri Bottas
6. Esteban Ocon
7. Carlos Sainz Jr.
8. Sergio Perez
9. Felipe Massa
10. Daniil Kvyat


Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesLewis HamiltonSebastian VettelKimi Räikkönen