Jacques Villeneuve: «Michael Schumacher war der stärkste Wolf»
Jacques Villeneuve feiert heute Freitag seinen 50. Geburtstag. In einem Interview blickt er zurück. Unter anderem auf den WM-Kampf 1997 mit Michael Schumacher.

Das Wichtigste in Kürze
- Michael Schumacher und Jacques Villeneuve lieferten sich 1997 einen Titel-Zweikampf.
- Im letzten Rennen endeten die Träume des Deutschen nach einer Kollision im Kies.
- Anlässlich seines 50. Geburtstag besinnt sich der Kanadier zurück.
Ein halbes Jahrhundert Jacques Villeneuve: Die Rennsport-Legende feiert am heutigen Freitag ihren 50. Geburtstag. Im Interview mit «Corriere della Sera» blickt der Kanadier auf grosse Momente seiner Karriere zurück. Dabei konnte er natürlich den Titelkampf 1997 gegen Michael Schumacher nicht auslassen.
Die zwei Piloten duellierten sich bis zum letzten Rennen um die WM. Am Schluss machte die Kollision von Jerez dem Deutschen einen Strich durch die Rechnung. Villeneuve erinnert sich:
«Letztlich hat mir Michael zum Titel verholfen. Ich könnte ihm nie für etwas böse sein, auch wenn wir selten einer Meinung waren. Es ist ein wenig wie in der Schule: Schon da gibt es einfach Kinder, mit welchen du nie einverstanden bist.»

So wird er bei «speedweek.com» zitiert. Auf sportlicher Ebene ist aber für Villeneuve klar: «Unser Duell war ein Zweikampf der Wölfe. Und Michael Schumacher war der stärkste Wolf von allen.»