Jeremy Seewer ist zurück: Er holt den ersten GP-Sieg der Saison

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

Italien,

Der Schweizer Profi-Motocross-Rennfahrer Jeremy Seewer ist wieder da. Der 27-Jährige ist nach Monaten mit geschwächtem Körper wieder fit.

Jeremy Seewer Motocross-Weltmeisterschaft
Jeremy Seewer gehört zu den besten Motocross-Fahrer der Welt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach gesundheitlichen Rückschlägen ist der Motocross-Rennfahrer Jeremy Seewer zurück.
  • Der 27-jährige Schweizer gewann den Grand Prix in Pietramurata in Italien.

Der Schweizer Profi-Motocross-Rennfahrer Jeremy Seewer ist nach Monaten mit geschwächtem Körper wieder fit. Der 27-Jährige kämpfte mit schweren Erschöpfungszuständen. Nach dem Coronavirus erkrankte er noch an einem Eppstein-Barr-Virus.

Nun ist Jeremy Seewer aber wieder ganz vorne an der MXGP-Weltspitze! Der aus Bülach ZH stammende Mann gewann den Grand Prix in Pietramurata in Italien. Der Sieg ist für den zweifachen Vize-Weltmeister der MXGP-Königsklasse ist ein emotionaler Triumph.

Der Kindheitstraum von Jeremy Seewer

Im Interview nach seinem Sieg sagte Seewer: «Das ist fantastisch. Aber auch ich hatte meine heiklen Momente. Im 2. Lauf ist mir der Töff abgestorben, es waren dramatische erste Runden und sowieso ein verrückter GP.»

Und weiter: «Ich habe immer als Kind von GP-Siegen geträumt, jetzt habe ich es geschafft. Ich freue mich so sehr nach all den gesundheitlichen Problemen, die ich in diesem Jahr gehabt habe.»

Kommentare

Weiterlesen

Jeremy Seewer Motocross
25 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Italien

Papst Franziskus
17 Interaktionen
6 Interaktionen
Georgia Meloni
2 Interaktionen