Lässt Mercedes Hamilton nach der Saison 2020 zu Ferrari gehen?
Lewis Hamilton dominiert die Formel 1 in der Turbo-Ära nach Belieben. Trotzdem könnte Mercedes Hamilton an Ferrari verlieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton könnte 2021 von Mercedes zu Ferrari wechseln.
- Der Vertrag des Serien-Weltmeisters läuft Ende der kommenden Saison aus.
Lewis Hamilton hat der Turbo-Ära der Formel 1 bisher seinen Stempel aufgedrückt. Seit 2014 wurde der Brite mit Mercedes jedes Jahr Weltmeister, bis auf eine Ausnahme 2016. Trotzdem könnte Mercedes Hamilton bald an Ferrari verlieren. Teamchef Toto Wolff gab im Rahmen des Spanien-Grand-Prix zu, dass das Thema in den Vertragsverhandlungen diskutiert wurde.
«Man muss anerkennen, dass es möglicherweise im Kopf jedes Fahrers steckt, eines Tages für Ferrari zu fahren», so Wolff. «Das ist die prestigeträchtigste und traditionsreichste Marke der Formel 1. Wenn ein Fahrer den Wunsch hat, bei Ferrari zu fahren, respektiere ich das.»
Erst im Vorjahr verlängerte der Brite seinen Vertrag beim deutschen Hersteller. Dass Mercedes Hamilton gegen Ferrari-Star Sebastian Vettel tauscht, will Wolff nicht ausschliessen.
«Warum nicht? Ich kann es mir absolut vorstellen», so Wolff. «Es gibt sechs oder sieben Fahrer, die die Fähigkeit und die Intelligenz haben, ein WM-fähiges Auto zu verdienen. Sebastian ist definitiv einer davon.»