Lauda sei bald wieder da meldet Mercedes Team

Niki Lauda meldet sich bald zurück, wie er berichtet. Besonders dank der Unterstützung seiner Freunde und Familie.

Niki Lauda
Niki Lauda mit seiner bekannten roten Kappe. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Niki Lauda sei bald wieder auf den Beinen.
  • Er bedankte sich in einer Videobotschaft für die erhaltene Unterstützung.

Niki Lauda hat in einer Video-Nachricht an das Weltmeister-Team von Mercedes seine baldige Rückkehr angekündigt. «Ich war schneller wieder aus dem Bett raus, weil ich gespürt habe, das ich in einer grossen starken Familie und unter Freunden bin», sagte der 69-Jährige, der sich weiterhin von einer Lungentransplantation erholt. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister, der seit rund fünf Jahren Aufsichtsratschef des Werksteams von Mercedes ist, hatte sich Anfang August dem Eingriff unterziehen müssen. Ende Oktober war er aus dem Krankenhaus in Wien entlassen worden.

«Wir ihr alle wisst, hatte ich eine harte Zeit», sagte Lauda, der in einem Bürostuhl sass, mit hellblauem Hemd und seinem Markenzeichen: Der roten Kappe. Die Unterstützung, die er bekommen habe, sei unglaublich gewesen, betonte der Österreicher und gratulierte seinem Team für den erneuten Titeltriumph in diesem Jahr. «Wir hätten keinen besseren Job machen können», sagte Lauda – Mercedes gewann zum fünften Mal nacheinander die Konstrukteurswertung und durch Lewis Hamilton auch zum fünften Mal in Serie den Fahrertitel.

Zum Schluss des 51 Sekunden langen Videos, das der Rennstall am Samstag per Twitter veröffentlichte, kam dann noch «die wichtige Nachricht: Ich werde bald wieder da sein. Auf geht's. Und der Druck wird kommen für den sechsten Titel.»

Kommentare

Weiterlesen

Niki Lauda, Mercedes-Teamaufsichtsrat und ehemaliger Formel-1-Fahrer.

Mehr in Sport

Loïc Meillard
2 Interaktionen
FCB
4 Interaktionen
FC Basel
1 Interaktionen

Mehr aus Vereinigte Arabische Emirate

Sergio Perez Red Bull
11 Interaktionen
Red Bull Sergio Pérez
11 Interaktionen