Lewis Hamilton glaubt an achten Titel: «Unerledigte Aufgaben»
Mercedes verlängert mit Lewis Hamilton bis 2025. Und der siebenfache Weltmeister hat trotz seiner 38 Jahre noch grosse Ziele in der Formel 1.
Das Wichtigste in Kürze
- Geht es nach Lewis Hamilton, kann er im Mercedes seinen achten WM-Titel holen.
- Er habe nach dem verpassten Titel 2021 noch eine Rechnung offen.
Lewis Hamilton war so nah dran. 2021 verpasste er im kontroversen Formel-1-Finale seinen achten WM-Titel. Nun fährt Hamilton mindestens noch bis Ende 2025 für Mercedes – und das Ziel ist klar.
«Ich bin kein Mensch der Rache. Es geht nicht um Rache, es geht nicht um Wiedergutmachung», sagte der Rekordweltmeister nach seiner Vertragsverlängerung. «Das liegt in der Vergangenheit und wir können nichts an der Vergangenheit ändern.»
Lewis Hamilton: «Haben noch unerledigte Aufgaben»
Hamilton hatte im letzten Saisonrennen 2021 auf der letzten Runde nach umstrittenen Entscheidungen der Rennleitung seinen achten WM-Titel verpasst. Max Verstappen krönte sich damals im Red Bull erstmals zum Weltmeister und dominiert seitdem die Königsklasse des Motorsports.
«Ich glaube wirklich, dass wir mit diesem Team noch mehr Meisterschaften und Rennen gewinnen können. Dahin geht meine Energie», betonte Hamilton, der 2007 in der Formel 1 debütierte. «Wir haben noch unerledigte Aufgaben.»
Hamilton ist bei Vertragsende fast 41 Jahre alt. «Ich hätte nicht gedacht, dass ich in dem Alter sein würde, in dem ich jetzt bin. Und mich körperlich und geistig so fühle, wie ich es tue.» Er liebe es einfach, weiter Rennen zu fahren.