Mercedes verlängert Verträge mit Hamilton und Russell bis Ende 2025
Lewis Hamilton und George Russell bleiben zwei weitere Jahre das Formel-1-Fahrergespann von Mercedes: Beide Piloten verlängern bis zum Ende der Saison 2025.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton und George Russell bleiben langfristig bei Mercedes.
- Die Silberpfeile statten beide Fahrer mit Verträgen bis Ende 2025 aus.
- Damit wird Hamilton auch mit 40 Jahren noch an den Start gehen.
Mercedes schafft Klarheit bei seinen Fahrern: Lewis Hamilton und George Russell bleiben bis Ende der Saison 2025 bei den Silberpfeilen im Cockpit. Das teilte der deutsche Rennstall am Donnerstag vor dem Italien-GP mit.
Russell hatte für die Saison 2024 noch einen gültigen Vertrag, der nun um ein Jahr ausgedehnt wird. Am Verbleib des Briten, der im Vorjahr in Brasilien seinen Premieren-Sieg gefeiert hatte, gab es keine Zweifel.
Auch Lewis Hamilton bleibt bei Mercedes
Anders stellte sich die Situation bei Rekordweltmeister Hamilton dar: Der Vertrag des 38-Jährigen bei den Silbernen wäre am Saisonende ausgelaufen. Zuletzt gab es Spekulationen über unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Laufzeit.
Nun ist aber klar: Hamilton wird auch mit 40 Jahren noch in der Startaufstellung der Formel 1 stehen. Der Brite jagt weiter seinem achten Weltmeistertitel nach – und möchte das auch in Zukunft mit Mercedes versuchen.
Damit sind – pünktlich zum Italien-GP – auch die Spekulationen um einen Wechsel zu Ferrari beendet. Die Scuderia soll Hamilton im Sommer ein Millionen-Angebot unterbreitet haben. Der Brite lehnte jedoch ab – sein Fokus bleibt auf den Silberpfeilen.
Beim deutschen Hersteller möchte der 38-Jährige auch nach seiner Karriere verwurzelt bleiben. Hamilton hat als Beispiel dafür immer wieder die englische Formel-1-Legende Sir Stirling Moss angeführt. Sein Landsmann blieb bis ans Lebensende mit Mercedes verbunden.