Lewis Hamilton und George Russell bleiben zwei weitere Jahre das Formel-1-Fahrergespann von Mercedes: Beide Piloten verlängern bis zum Ende der Saison 2025.
Mercedes Russell Hamilton 2025
George Russell und Lewis Hamilton bleiben bis Ende 2025 bei Mercedes. - Mercedes AMG F1

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton und George Russell bleiben langfristig bei Mercedes.
  • Die Silberpfeile statten beide Fahrer mit Verträgen bis Ende 2025 aus.
  • Damit wird Hamilton auch mit 40 Jahren noch an den Start gehen.
Ad

Mercedes schafft Klarheit bei seinen Fahrern: Lewis Hamilton und George Russell bleiben bis Ende der Saison 2025 bei den Silberpfeilen im Cockpit. Das teilte der deutsche Rennstall am Donnerstag vor dem Italien-GP mit.

Lewis Hamilton setzt seine Formel-1-Karriere fort – die richtige Entscheidung?

Russell hatte für die Saison 2024 noch einen gültigen Vertrag, der nun um ein Jahr ausgedehnt wird. Am Verbleib des Briten, der im Vorjahr in Brasilien seinen Premieren-Sieg gefeiert hatte, gab es keine Zweifel.

Auch Lewis Hamilton bleibt bei Mercedes

Anders stellte sich die Situation bei Rekordweltmeister Hamilton dar: Der Vertrag des 38-Jährigen bei den Silbernen wäre am Saisonende ausgelaufen. Zuletzt gab es Spekulationen über unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Laufzeit.

Lewis Hamilton Mercedes Holland
Lewis Hamilton (Mercedes) beim Holland-GP der Formel 1. - keystone

Nun ist aber klar: Hamilton wird auch mit 40 Jahren noch in der Startaufstellung der Formel 1 stehen. Der Brite jagt weiter seinem achten Weltmeistertitel nach – und möchte das auch in Zukunft mit Mercedes versuchen.

Damit sind – pünktlich zum Italien-GP – auch die Spekulationen um einen Wechsel zu Ferrari beendet. Die Scuderia soll Hamilton im Sommer ein Millionen-Angebot unterbreitet haben. Der Brite lehnte jedoch ab – sein Fokus bleibt auf den Silberpfeilen.

Stirling Moss Lewis Hamilton
Sir Stirling Moss (†90) blieb Mercedes bis zu seinem Tod 2020 eng verbunden – ein Vorbild für Lewis Hamilton. - Keystone

Beim deutschen Hersteller möchte der 38-Jährige auch nach seiner Karriere verwurzelt bleiben. Hamilton hat als Beispiel dafür immer wieder die englische Formel-1-Legende Sir Stirling Moss angeführt. Sein Landsmann blieb bis ans Lebensende mit Mercedes verbunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonFormel 1FerrariMercedes