Mercedes-Chef Toto Wolff freut sich über Erfolg von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sorgen beim GP von Aserbaidschan wieder für einen Mercedes-Doppelsieg – gross ist die Freude auch bei Teamchef Toto Wolff.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim GP von Aserbaidschan gibts einen Mercedes-Doppelsieg – Bottas gewinnt vor Hamilton.
- Mercedes-Teamchef Toto Wolff freut sich über den Triumph.
Vor einem Jahr wird Valtteri Bottas in den letzten Baku-Runden in Führung liegend Opfer eines Reifenschadens. Gestern läuft es im Formel 1 GP von Aserbaidschan besser. Der Finne nutzt die Pole Position aus und gewinnt das Rennen.
Hamilton zeigt sich während dem Rennen wenig angriffig. Erst gegen Rennende verübt der Brite vermehrt Druck auf Bottas aus. Dies entspricht den Vorgaben des Teams.
⬇️⬇️
— Formula 1 (@F1) April 28, 2019
⬇️⬇️
⬇️⬇️
↘️↘️
↘️↘️
↘️↘️
▶️
▶️
➡️➡️
2️⃣ silver arrows, 1️⃣ victor as BOT and HAM take it straight to the first corner #F1 🇦🇿 #AzerbaijanGP pic.twitter.com/a3VEgptFS1
Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigt im TV-Interview: «Zu Beginn wollten wir es etwas lockerer nehmen. Am Ende durften sie aber gegeneinander kämpfen. Das muss man auch zulassen, auch wenn es für uns natürlich nicht die komfortabelste Situation ist.»
Ganz besonders freut sich Toto Wolff für Valtteri Bottas und spricht von einer Wiedergutmachung für den verlorenen Baku-Sieg im Vorjahr. «Valtteri ist halt der coole Finne, der am Ende die Nerven behalten hat», meint der Österreicher Wolff.
Trotz Sieg viel Arbeit für Toto Wolff und Mercedes
Trotz Sieg steht für den 47-Jährigen und Mercedes viel Arbeit an. «Ich bin sehr glücklich, aber Ferrari-Leclerc war der schnellste Mann auf der Piste. Wir müssen deshalb weiter auf dem Gas bleiben», sagt Toto Wolff.