Moto3: Dennis Foggia gewinnt in Silverstone vor Masia und Öncü
WM-Leader Sergio García und sein Verfolger Izan Guevara scheiden beim GP von Silverstone in der Moto3 aus. Dennis Foggia profitiert und holt sich den Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Dennis Foggia verkürzt den Rückstand in der WM-Wertung.
- Der Italiener triumphiert beim GP von Silverstone in der Moto3.
- Das Rennen ist geprägt von vielen Ausfällen.
Dennis Foggia setzt sich in einem ultra-spannenden Rennen der Moto3 in Silverstone durch. Der Italiener sichert sich den Sieg in der allerletzten Runde.
Davor ereignet sich in England ein wahres Sturz-Festival. Drei Runden vor Schluss übernimmt Ortola die Führung. Nur wenige Augenblicke später kommt es zum Crash. Sazaki und WM-Leader Garcia stürzen.
In der letzten Runde spitzt sich der Kampf um den Sieg weiter zu. Ein weiterer Unfall bringt das Feld an der Spitze durcheinander. Ortola, Suzuki, Guevara und Munoz scheiden aus.
Davon profitiert Foggia. Der 21-Jährige setzt sich im Finish durch und feiert seinen zweiten Saisonsieg. Hinter ihm überqueren Masia und Öncü die Ziellinie.
Im WM-Klassement der Moto3 macht Foggia dadurch Boden gut. Garcia bleibt trotz Sturz an der Spitze vor Teamkollege Guevara. Foggia folgt mit 42 Punkten Rückstand auf Rang drei.