Moto3: Pilot (18) wird nach Horror-Crash für zwei Rennen gesperrt
Glück im Unglück in der Moto3! Zwei Monster-Crashs bleiben beim GP in den USA ohne Konsequenzen. Ein Fahrer wird jetzt bestraft.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der US-GP in der Moto3 vom Sonntag muss abgebrochen werden.
- Zwei schlimme Stürze sorgen wie durch ein Wunder nicht für eine Tragödie.
- Der 18-jährige Deniz Öncü wird jetzt aber für zwei Rennen gesperrt.
Erneut sorgen zwei Horror-Crashs für einen Schreckmoment im Motorsport. In der Moto3 muss der US-GP vom Sonntag abgebrochen werden. Der Tscheche Filip Salac bleibt nach einem Sturz auf der Strecke liegen!
Kurze Zeit später atmen Fans und Fahrerkollegen aber auf: Salac ist bei Bewusstsein, wird ins Medical Center gebracht. Im Anschluss soll ein Fünf-Runden-Sprint das Rennen entscheiden.
Doch auch dabei kommt es zum Monster-Unfall! Zum Glück bleiben die drei beteiligten Fahrer unverletzt – das Rennen wird aber mit der Roten Flagge unterbrochen. Der Sieg geht an Izan Guevara aus Spanien.

Einen Tag später wird jetzt aber ein Fahrer der Moto3 für die Verursachung des zweiten Crashs bestraft. Tech3-Pilot Deniz Öncü wird für die nächsten beiden Rennen gesperrt.
Sein Verhalten wird als «unverantwortliches Fahren» taxiert. Der 18-jährige Türke verpasst die Rennen in Misano und Portimao.