MotoE: Weltmeister Casadei startet stark in die neue Saison
Der amtierende Weltmeister Mattia Casadei führt die Tabelle in der MotoE nach dem ersten Rennwochenende an. Der Italiener wird beim Auftakt Dritter und Erster.
Das Wichtigste in Kürze
- Mattia Casadei führt die MotoE-Weltmeisterschaft nach dem ersten Wochenende an.
- Der Titelverteidiger gewinnt Lauf zwei, im ersten Rennen wurde er Dritter.
- Schweizer sind in der Elektro-WM in diesem Jahr nicht am Start.
Weltmeister Mattia Casadei hat die neue Saison der MotoE mit einem fast perfekten Wochenende eröffnet. Der Italiener steht beim Auftaktrennen am Samstag in Portimao zunächst als Dritter auf dem Podest. Den zweiten Lauf am Nachmittag gewinnt der Titelverteidiger dann in einem knappen Finish.
In beiden Rennen wird Hector Garzo jeweils Zweiter. Den Sieg im ersten Rennen der Saison sichert sich Casadeis Landsmann Nicholas Spinelli. Der Tech3-Pilot führt auch das zweite Rennen in Portugal an, scheidet aber nach einem Sturz aus. Zuvor hatte er eine Strafe für eine falsch eingenommene Startposition ausgefasst, konnte diese aber nicht mehr antreten.
An absolute DISASTER for Spinelli 🤯
— MotoE™ (@MotoEofficial) March 23, 2024
Just as he received the bad news about his double long lap penalty, he GOES DOWN 💥#PortugueseGP 🇵🇹 pic.twitter.com/ewERqbh3cO
Casadei führt die elektrische Motorrad-Weltmeisterschaft nach dem ersten Rennwochenende knapp vor Garzo an. Nur ein Punkt trennt den Titelverteidiger von seinem spanischen Verfolger. Schweizer sind in der MotoE in dieser Saison nicht am Start. Randy Krummenacher konzentriert sich 2024 auf die Langstrecken-WM.