Marc Márquez feiert nicht nur seinen ersten Sprint-Sieg in der MotoGP, sondern auch den ersten auf Ducati: Der Superstar dominiert in Aragon nach Belieben.
Marc Márquez MotoGP Aragon
Marc Márquez (Gresini Ducati) beim Aragon-GP der MotoGP. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Márquez feiert seinen ersten MotoGP-Erfolg auf einer Ducati.
  • Der achtfache Weltmeister gewinnt den Sprint in Aragon von der Pole Position.
  • Jorge Martin wird Zweiter und übernimmt damit wieder die WM-Führung.
Ad

Endlich ist es so weit: Motorrad-Ikone Marc Márquez hat seinen ersten Nicht-Honda-Sieg in der MotoGP in der Tasche. Der Spanier gewinnt auf einer seiner Lieblingsstrecken im Kalender, dem Motorland Aragon, im Sprintrennen souverän. Von der Pole Position gestartet, gewinnt der achtfache Weltmeister mit dreieinhalb Sekunden Vorsprung.

Fährt Marc Márquez im Ducati-Werksteam um den WM-Titel mit?

Einzig Jorge Martin kann mit dem künftigen Ducati-Werkspiloten einigermassen mithalten. Der Pramac-Pilot, der 2025 zu Aprilia wechselt, muss sich mit Rang zwei begnügen. Er profitiert aber von einem verpatzten Rennen für Weltmeister Pecco Bagnaia. Weil der Titelverteidiger nur Neunter wird, ist Martin wieder WM-Leader.

Pecco Bagnaia MotoGP Ducati
Pecco Bagnaia (Ducati) beim Aragon-Wochenende der MotoGP. - keystone

Den dritten Platz holt sich KTM-Jungstar Pedro Acosta, der in der Startphase das Tempo der beiden Schnellsten halten kann. Nach und nach muss der spanische Rookie dann allerdings abreissen lassen. Am Ende ist es aber der vierte Sprint-Podestplatz für den amtierenden Moto2-Weltmeister in der Motorrad-Königsklasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueKalenderMoto2HondaPilotMotogpMarc Márquez