Red Bull schnappt sich IndyCar-Youngster Patricio O'Ward

Mathias Kainz
Mathias Kainz

USA,

In der IndyCar-Serie macht Indy-Lights-Champion Patricio O'Ward mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Nun erhält der Mexikaner Unterstüzung von Red Bull.

Patricio O'Ward Red Bull
Patricio O'Ward ist Nachwuchsfahrer im Red Bull Junior Team. - Twitter/@PatricioOWard

Das Wichtigste in Kürze

  • Patricio O'Ward wird ab sofort Teil des Red Bull Junior Teams.
  • Der Mexikaner bestreitet seine erste Saison in der IndyCar-Serie.

Steht Red Bull vor einem Comeback in der US-amerikanischen IndyCar-Serie? Am Donnerstag bestätigte IndyCar-Pilot Patricio «Pato» O'Ward, dass er nun Teil des Red-Bull-Förderteams ist. Der 20-jährige Mexikaner bestreitet 2019 seine Rookie-Saison in der IndyCar-Meisterschaft.

O'Ward krönte sich im Vorjahr zum Meister der Nachwuchsklasse Indy Lights und gab beim Saisonfinale in Sonoma sein IndyCar-Debüt. In der laufenden Saison bestreitet er insgesamt 13 Rennen für das Carlin-Team. In Austin schaffte er es auf Anhieb auf Platz acht.

Red Bull Patricio O'Ward
Patricio O'Ward startet in der IndyCar-Serie für das Carlin-Team und könnte bald in den Farben von Red Bull fahren. - Keystone

Damit könnte Red Bull demnächst wieder prominent in der IndyCar-Serie vertreten sein. Zuletzt war man Mitte der 2000er-Jahre beim Team von Eddie Cheever als Sponsor aktiv.

Die IndyCar-Serie hat unterdessen ihren berühmten «Month of May» begonnen. Am Sonntag (21:00 Uhr) steht der Indy-Grand-Prix an. Zwei Wochen danach werden – dann auf dem Ovalkurs – die 500 Meilen von Indianapolis ausgetragen.

Kommentare

Weiterlesen

Fernando Alonso Indianapolis 500
2 Interaktionen
24-Stunden-Rennen von Le Mans
5 Interaktionen
Red Bull Holzhaus
2 Interaktionen

Mehr aus USA