Robert Kubica ist zufrieden mit seiner Comeback-Saison
Der Formel-1 Rennfahrer von Williams Robert Kubica ist stolz auf seine Saison. Die Erfolge blieben jedoch aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Robert Kubica ist glücklich mit seiner Comeback-Saison in der Formel-1.
- Er habe es den Kritikern gezeigt.
Robert Kubica hatte nur ein Jahr Zeit an seine vorherigen Erfolge anzuknüpfen. Ende dieses Jahres verlässt der Pole die Formel-1 wieder. Er ist trotzdem glücklich, dass er es den Kritikern gezeigt hat.
In einem Interview mit «Motorsport-Total» sagt er, viele Leute hätten das nicht erwartet, dass er nach so langer Zeit wieder in den Spitzensport zurück käme.
Kubica habe viele Geschichten gehört, dass er in Kurve 1 nicht in der Lage wäre schnell genug zu reagieren. «Aber eigentlich waren die ersten Runden in dieser Saison immer recht gut.»
Die Mannschaft von Williams nimmt Robert Kubica in Schutz. «Das Team arbeitet sehr hart, aber es war kein einfaches Jahr. Vieles hätten wir besser machen können.»
«Aber es gab auch Dinge, mit denen wir trotz der Schwierigkeiten gut umgegangen sind. Die Jungs an der Rennstrecke haben immer einen sehr guten Job gemacht mit dem, was uns zur Verfügung stand.»
Seine Zukunft sei noch nicht klar. «Natürlich tickt die Uhr und die Zeit verfliegt, aber ich bin recht zuversichtlich. Es sieht ganz gut aus. Natürlich passiert jede Woche Positives und Negatives, es bewegt sich viel.»