Romain Grosjean - Ex-F1-Pilot fährt nach Feuerhölle wieder Rennen
Erst im November 2020 entkam er in Bahrain knapp mit seinem Leben. Nach dem tragischen Feuer-Unfall kehrt Romain Grosjean (34) nun zum Rennsport zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Romain Grosjean kehrt zurück als IndyCar Fahrer.
- Nach seinem tragischen Unfall ist dies sein Comeback im Rennsport.
- Der Genfer geht für den Rennstall Dale Coyne Racing an den Start.
Seine letzte Formel 1-Saison 2020 beendete der ehemalige Haas-Fahrer mit einem tragischen Unfall. Beim Grossen Preis von Bahrain war der Wahlschweizer fast eine halbe Minute dem Feuer-Inferno in seinem Cockpit ausgesetzt.
Eigenhändig konnte er sich in dieser brenzligen Situation aus dem brennenden Wrack ziehen. Wie durch ein Wunder erlitt Grosjean bei diesem Horror-Crash nur Verbrennungen an den Händen.
Jetzt ist Grosjean zurück auf der Rennsport-Bühne
Seit gestern ist bekannt: Romain Grosjean schliesst sich dem IndyCar-Team Dale Coyne Racing an. Stolz verkündet er seine Rückkehr in den Rennsport via Twitter.
Via Instagram ergänzt er seine neue Herausforderung: «Ich habe viele neue Dinge zu lernen, aber ich freue mich sehr auf dieses neue Karriere-Kapitel.»
Romain Grosjean verzichtet auf ein paar IndyCar Rennen
Eigentlich war geplant, dass der Schweizer in allen Rennen der IndyCar-Saison an den Start geht. Als dreifacher Familienvater müsse er seine Entscheidungen aber genauer überdenken, verrät Grosjean.
Er verzichtet von sich aus auf die vier gefährlichen Rennen in den Ovalen.
Auf den 22. Februar 2021 sind die ersten Tests für Romain Grosjean als IndyCar-Fahrer geplant. Diese finden im Barber Motorsports Park bei Alabama statt.