Max Verstappen könnte der erste Fahrer werden, der in Mexiko drei Grand-Prix-Siege feiert. Der Holländer hofft nach 2017 und 2018 auf den Hattrick.
Max Verstappen
Max Verstappen will wie 2018 auch dieses Jahr wieder in Mexiko jubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen darf vom Rekordsieg in Mexico-City träumen.
  • Der Holländer macht Jagd auf seinen dritten Mexiko-Sieg en suite.
  • Am meisten Gegenwehr ist wohl von Ferrari zu erwarten.
Ad

Die Wortwitze schreiben sich fast von selbst, rund um Max Verstappen und Mexiko (oder: Max-iko). Der Holländer hat dem Rennen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez in den Vorjahren seinen Stempel aufgedrückt. Und könnte mit einem dritten Sieg am Sonntag zum Mexiko-Rekordsieger der Formel 1 werden.

Bis jetzt teilen sich diesen Titel vier Piloten – Jim Clark, Alain Prost, Nigel Mansell und eben Verstappen. Sie alle konnten beim Mexiko-GP je zweimal gewinnen. Zur Ehrenrettung der restlichen Formel 1: Von 1971 bis 1985 und von 1993 bis 2014 gab es das Rennen nicht.

Wiederholt Max Verstappen sein Kunststück der beiden vergangenen Jahre, setzt er sich allein an die Spitze. Allerdings wird er sich mit reichlich Gegenwehr konfrontiert sehen. Ferrari ist – dank Top-Speed-Vorteil – der Favorit auf dem Hochgeschwindigkeitskurs. Und Mercedes ist – in Person von Lewis Hamilton – ohnehin stets und überall das Mass aller Dinge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickMax VerstappenFormel 1FerrariMercedesLewis Hamilton