Sebastian Vettel mit synthetischem Kraftstoff bei Festival of Speed
Formel-1-Rentner Sebastian Vettel wird beim Motorsport-Kultereignis Festival of Speed wieder Gas geben. Der Deutsche pilotiert dort zwei Formel-1-Kultautos.
Das Wichtigste in Kürze
- Sebastian Vettel (35) gastiert im Juli beim Goodwood Festival of Speed.
- Der Deutsche wird zwei legendäre Formel-1-Renner aus seiner Sammlung fahren.
- Das Besondere: Beide Autos werden mit Synthetik-Kraftstoff angetrieben.
Nur wenige Monate nach seinem Formel-1-Rücktritt gibt Sebastian Vettel ein Motorsport-Comeback. Der Deutsche wird beim traditionsreichen Goodwood Festival of Speed im Juli an den Start gehen. Und das in Rennwagen aus seiner persönlichen Sammlung.
So wird Vettel etwa den berühmten Williams FW14B aus der Saison 1992 pilotieren. Den «Red Five», mit dem Nigel Mansel Weltmeister wurde, fuhr der Deutsche schon im Vorjahr in Silverstone. Das Besondere: Der Renner lief mit synthetischem Kraftstoff.
Das Gleiche wird Vettel auch beim Festival of Speed machen. Neben dem Williams ist auch der McLaren MP4/8 von Ayrton Senn aus dem Jahr 1993 im Einsatz. Auch diesen Kult-Renner wird Vettel mit synthetischem Kraftstoff pilotieren.
Sebastian Vettel zum zweiten Mal in Goodwood dabei
«Ich bin ein leidenschaftlicher Rennfahrer. Es ist wichtig für mich, dass wir es auch weiterhin geniessen, diese ikonischen Autos zu fahren. Aber auf verantwortliche Weise», betonte Sebastian Vettel in einer Mitteilung.
Vettels bisher einziger Goodwood-Auftritt ist mehr als ein Jahrzehnt her: 2012 gastierte der Deutsche als damaliger Red-Bull-Pilot beim legendären Hillclimb. «Es ist klasse, nach so vielen Jahren wieder zurückzukommen nach Goodwood», sagte Vettel.