Tom Lüthi

Tom Lüthi stürzt im Training von seinem letzten Rennen

Lou Pflugshaupt
Lou Pflugshaupt

Spanien,

Beim ersten freien Moto2-Training stürzt Tom Lüthi auf der nassen Strecke. Schlussendlich landet er auf Platz 22.

Tom Lüthi
Tom Lüthi nach einem Töff-Rennen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der GP in Valencia ist Tom Lüthis letztes Rennwochenende.
  • Nun ist er im Training auf der nassen Strecke gestürzt.

Tom Lüthi (35) steht kurz vor seinem Karriereende. Der GP in Valencia ist sein letztes Rennwochenende. Jetzt ist er im ersten freien Moto2-Training auf der nassen Strecke gestürzt.

Schockmoment für Lüthi und sein Rennteam! Früh verliert er in Kurve 13 die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutscht aus und schleift von der Strecke ins Kiesbett.

Er kommt jedoch ohne Verletzung davon und kann nach einem Halt in der Box wieder auf die Strecke. Es reicht jedoch nur für Platz 22. Die Bestzeit stellte der Spanier Augusto Fernandez auf.

Durch den Regen waren die Streckenbedingungen sehr schwierig. Auch andere Piloten sind der nassen Strecke zum Opfer gefallen. So zum Beispiel der Brite Sam Lowes (31).

Die MotoGP-Fahrer hatten aber auch ihre liebe Mühe. Valentino Rossi (42) fährt im Training seines letzten Rennwochenendes in der MotoGP auf den letzten Rang.

Kommentare

Weiterlesen

10 Interaktionen
Nach Rücktritt
Tom Lüthi
12 Interaktionen
GP Emilia-Romagna
Valentino Rossi
3 Interaktionen
Zum MotoGP-Rücktritt

MEHR IN SPORT

nhl kevin fiala
Niederreiter-Pleite
yb
32 Interaktionen
Wegen Sektor-Sperre
hc davos
4:3-Zittersieg
ZSC Lions HC Davos
1 Interaktionen
3:4 nach Aufholjagd

MEHR TOM LüTHI

Noah Dettwiler Tom Lüthi
2 Interaktionen
Motorrad-Talent

MEHR AUS SPANIEN

Yolanda Díaz
2 Interaktionen
Diversität in Firmen
Quallen Mallorca
6 Interaktionen
Touris staunen
Kaja Kallas
13 Interaktionen
Waffenruhe
vw gebäude archivbild
1 Interaktionen
Führungswechsel