Trofeo Elia Epifanio: Le-Mans-Sieger Scherer als Benefiz-«Headliner»
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag steigt auf der Kartbahn Wohlen die «Trofeo Elia Epifanio».
- Der Erlös des Benefizrennens geht an das Kinderspital Zürich.
- Mit dabei ist auch Le-Mans-Sieger Fabio Scherer.
Mit einem Benefizrennen auf der Kartbahn Wohlen erinnert die Familie von Elia Epifanio (†14) an die verstorbene Schweizer Karthoffnung. Das Motorsport-Talent ist im Vorjahr an den Folgen einer Sepsis verstorben.
Die Anteilnahme reichte damals weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus. Eineinhalb Jahre später startet nun in Wohlen, wo Epifanio zu den Stammgästen zählte, ein Benefizrennen. Ausgerichtet von der Familie Epifanio, soll das Event Spenden für das Kinderspital Zürich sammeln.
Le-Mans-Sieger als «Headliner» in Wohlen mit dabei
Mit dabei ist auch Schweizer Motorsport-Prominenz: Le-Mans-Sieger Fabio Scherer steht auf der Teilnehmerliste, die knapp 60 Starter umfasst. Auf Instagram zeigt sich der Langstrecken-Star schon vor dem Rennwochenende beim Training auf der Kartbahn in Wohlen.
«Lieber Elia, das ist für dich», schreibt der Langstrecken-Pilot zu seinem Beitrag. «Wir fahren zu Ehren eines wunderbaren, jungen Talents, das leider viel zu früh verstorben ist. Der gesamte Erlös des Rennens geht an das Kinderspital Zürich. Lasst uns Elia eine solche Show bieten, dass er sie vom Himmel aus sehen und hören kann!»
Das starke Teilnehmerfeld nutzt das Benefizrennen am Tag nach dem «World Sepsis Day» am 13. September auch zur Vorbereitung auf die Schweizer Kart-Meisterschaften. Diese finden eine Woche später ebenfalls in Wohlen statt.