Valentino Rossi: Garrett Gerloff wird Ersatzfahrer beim GP Europa
Valentino Rossi wird erneut positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund dessen wurde einen Ersatzfahrer für den GP Europa festgelegt: Garrett Gerloff.
Das Wichtigste in Kürze
- Valentino Rossis Teilnahme am GP Europa bleibt weiterhin ungewiss.
- Der 41-Jährige wurde wiederholt positiv auf Covid-19 getestet.
- Garrett Gerloff ist nun als Ersatzfahrer ernannt worden.
Garrett Gerloff (25) ist bisher noch auf keinem MotoGP-Bike gesessen. Trotzdem wird der Pilot als Ersatzfahrer für Valentino Rossi beim Gran Premio de Europa ernannt.
Grund: Der Italiener ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Sollte er nun die Anforderungen der beiden negative PCR-Tests nicht erfüllen können, würde Gerloff dieses Wochenende zum Zug kommen.
Im Oktober in Aragon war Maverick Viñales an den beiden Grand-Prix-Wochenenden der einzige Monster-Energy-Yamaha-MotoGP-Fahrer. Das Team ist nun erleichtert, Gerloff zum potenziellen Fahreraufgebot hinzufügen zu können.
Der 41-jährige Valentino Rossi wird sich heute Mittwoch aber trotzdem einem erneuten Test unterziehen.
Würde jener negativ ausfallen, hätte er immer noch ausreichend Zeit, um einen 2. erforderlichen PCR-Test zu machen. So könnte er dennoch nach Valencia fliegen.
Sonst wäre es an Gerloff, der damit seine erste Fahrpraxis auf einem YZR-M1 machen würde.
Der Amerikaner kann durchaus als Hoffnungsträger fungieren. 2019 verzeichnete er vier Siege und weitere elf Podiumsplätze in zwanzig Rennen der MotoAmerika Superbike-Meisterschaft. Damit sicherte er sich die Bronzemedaille in der Gesamtwertung.