Valentino Rossi präsentiert Helm-Sammlung
Der italienische Motorradfahrer Valentino Rossi präsentiert in einem Video seine Helm-Sammlung. Es finden sich auch aussergewöhnliche Designs.
Das Wichtigste in Kürze
- Valentino Rossi präsentiert in einem Video mit Dainese seine Helm-Sammlung.
- Darunter finden sich auch einige aussergewöhnliche Kreationen.
- Bis heute arbeitet er mit Aldo Drudi zusammen.
Der italienische Motorradrennfahrer Valentino Rossi präsentierte in einem Video mit Dainese seine Helm-Sammlung. Darunter finden sich auch einige aussergewöhnliche Designs.
Zu den besonderen Entwürfen meinte Rossi: «Die Idee ist, einen Spezialhelm zu kreieren und etwas mit der Grafik zu vermitteln.»
Valentino Rossi: Zusammenarbeit mit Aldo Drudi
Seine ersten Helme waren noch von Dainese selbst. Danach habe er zu AGV gewechselt. «Es war der erste Soleluna-Helm, kreiert von Aldo Drudi.» Dieser Helm sei ganz besonders gewesen, da man das Visier abnehmen konnte.
Mit Drudi arbeitet er bis heute zusammen. Auch dem Motiv ist er treu geblieben, auch wenn es Abweichungen gab. «Der Helm von 2003 ist ein historischer Helm für mich, weil wir das Modell geändert hatten.»
Zudem sei dies auch «der siegreichste Helm» gewesen: «Dieser Helm ist praktisch ungeschlagen: Drei Jahre getragen, drei Jahre die WM gewonnen.»