Valentino Rossi startet Heimrennen von Startplatz 23
Der 42-jährige Valentino Rossi bekundete etwas Mühe am MotoGP-Rennen in Misano. Nach einer vielversprechenden Runde stürzt er im Q1 und startet von Platz 23.
Das Wichtigste in Kürze
- Rossis letzte Saison läuft nicht wie erhofft.
- Auch in Misano (I) hat er Mühe und stürzt im Q1 und im FP3.
- Sein Heimrennen heute Sonntag nimmt er von Platz 23 in Angriff.
Valentino Rossi nimmt das MotoGP-Rennen in Misano (I) von Startplatz 23 in Angriff. Das Qualifying lief für ihn nicht wie gewünscht. Er stürzte sowohl im dritten freien Training als auch im Q1 nach einer vielversprechenden ersten Runde.
Platz 23 in der Startaufstellung
«Es war heute sehr kompliziert, vor allem wegen der zwei Stürze», sagt der 42-Jährige nach dem Rennen zu der «Speedweek». Wegen des Sturzes im Q1 in der 15. Kurve, landete Rossi auf dem zweitletzten Platz in der Startaufstellung seines Heimrennens.
Der Sturz sei sehr frustrierend gewesen, besonders, weil er im FP4 nicht so schlecht unterwegs gewesen sei. Und das trotz seines Glücksbringer-Helms: Rosa mit einer Schleife, die seiner Tochter gewidmet ist, die bald zur Welt kommt.
Valentino Rossi pusht bis zur letzten Minute
Der Italiener Valentino Rossi fährt aktuell seine letzte Saison, diese verläuft bisher allerdings nicht nach Wunsch. Trotzdem wolle er seine letzten Einsätze nicht locker angehen lassen: «Aber nein, ich bin hier und will versuchen, das Beste herauszuholen. Ich glaube, dass ich das Maximum geben muss – ohne etwas Verrücktes zu machen.»
Der 115-fache GP-Sieger ist zwar enttäuscht, bleibt aber motiviert für sein Heimrennen heute um 14 Uhr. «Aber was soll’s, wir werden es morgen erneut versuchen.»