Geschke und Co. akzeptieren offenbar Gehaltsverzicht

DPA
DPA

Deutschland,

Beim finanziell schwer angeschlagenen Radrennstall CCC haben die Fahrer um den früheren Tour-de-France-Etappensieger Simon Geschke und Olympiasieger Greg van Avermaet offenbar einen Gehaltsverzicht von 50 Prozent akzeptiert.

Simon Geschke (2.v.r) steht beim Team CCC unter Vertrag. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
Simon Geschke (2.v.r) steht beim Team CCC unter Vertrag. Foto: David Stockman/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das berichtet das Internetportal Cyclingnews. Demnach könne die Saison beendet werden. Zur neuen Saison müsse sich das Team aber einen neuen Hauptsponsor suchen. CCC, eine polnische Schuhgeschäfte-Kette, werde sein Engagement zum Ende des Jahres einstellen.

Das Team hatte im Zuge der Coronavirus-Pandemie schon im April zahlreiche Mitarbeiter freistellen müssen. Teamchef Jim Ochowicz hofft, zum Saison-Neustart am 1. August möglichst viele von ihnen wieder beschäftigen zu können.

CCC ist nicht der einzige Rennstall, der im Zuge der Krise die Gehälter kürzte. Auch bei Mitchelton-Scott, Astana, Lotto-Soudal und Bahrain-McLaren gab es Einschnitte. Die beiden deutschen Teams Bora-hansgrohe und Sunweb sind bislang nicht von solchen Massnahmen betroffen.

Kommentare

Weiterlesen

a
76 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
31 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Meistertor im Video
ZSC Lions
29 Interaktionen
Titel verteidigt!
Eishockey
2 Interaktionen
Im Penaltyschiessen
Margot Simond
Trainingsunfall

MEHR AUS DEUTSCHLAND

mpox fälle berlin
1 Interaktionen
Bedrohung?
1 Interaktionen
Laura Maria Rypa
sanktionen
Nach Machtwechsel
Überwachungskamera
Tatverdächtiger