Jan Ullrich attackiert Fotografin auf Mallorca
In den letzten Wochen war es ruhig um den ehemaligen Radprofi Jan Ullrich. Jetzt wurde er wieder ausfällig.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Ex-Rad-Star hat seinen Entzug abgeschlossen, sagte, es gehe ihm besser.
- Jetzt hat er auf Mallorca eine Fotografin attackiert.
Es war ruhig in den letzten Wochen um Jan Ullrich (44). Nach diversen öffentlichen Ausrastern und einem Entzugsklinik-Aufenthalt erklärte der Ex-Rad-Star, dass er sich besser fühle. Für eine weitere Behandlung wolle er eine Spezialklinik nach Los Angeles besuchen.
Doch jetzt das: Eine Fotografin berichtete gegenüber dem Sender RTL von einem Zwischenfall vom 13. September. Ullrich habe sie auf Mallorca vor einem Restaurant neben seinem Haus tätlich angegriffen. Sie habe vor dem Lokal, in dem Ullrich mit seiner Freundin Elizabeth Napoles gegessen habe, auf ihn gewartet, um ihn zu fotografieren.
Da sei er ausgerastet: «Ich stand draussen und dann hat der meinen Kollegen gesehen und dann ist der durch das Fenster in mein Auto gesprungen und ist meinen Kollegen angegangen», berichtet die Fotografin, die anonym bleiben will, bei «Guten Morgen Deutschland». Ullrich sei ausser sich gewesen, sie habe ihn nicht beruhigen können. «Dann bin ich ausgestiegen und habe ihm gesagt: ‹Jan, ich muss mal mit dir reden›, weil er nachträglich wie ein Häufchen Elend neben meinem Auto stand und dann habe ich gesagt: ‹Du brauchst Hilfe›». Darauf sei er durchgedreht.
Für die Fotografin ist klar, dass Ullrich völlig betrunken war. Dennoch habe er sich ans Steuer gesetzt und sei – mit der Freundin auf dem Nebensitz – nach Hause gefahren. Sie habe die Polizei informiert, doch diese habe sich nur versichert, ob Ullrich heil zu Hause angekommen sei.