Pauline Ferrand-Prévot fährt künftig nicht mehr für Canyon
Die Radsportlerin Pauline Ferrand-Prévot wird in der kommenden Saison nicht mehr für Canyon fahren. In welches Team sie wechseln wird, ist noch nicht klar.
Das Wichtigste in Kürze
- Pauline Ferrand-Prévot verlässt den Fahrradhersteller Canyon auf die neue Saison.
- Ob und zu welchem Team sie gehen wird, ist noch nicht klar.
- Es ist anzunehmen, dass die 28-Jährige den Radsport etwas kürzer stellt.
Seit 2017 war Pauline Ferrand-Prévot Teil des Canyon-Teams. In den letzten Jahren brachte sie Canyon auf dem Bike viele Erfolge ein. Nun hat der deutsche Fahrradhersteller mitgeteilt, dass Pauline Ferrand-Prévot nicht mehr für ihr Team fahren wird.
In der Mitteilung bedankt sich der Bike-Riese mit herzlichen und lobenden Worten bei der erfolgreichen Radsportlerin. «Wir dürfen nicht minder stolz sagen: Pauline ist eine grossartige Markenbotschafterin für Canyon! Wir sind ihr zu grossem Dank verpflichtet. Pauline hat Canyon seit 2017 enorm bereichert – und das meine ich betont nicht nur sportlich.»
Ob und für welches Team Ferrand-Prévot in der kommenden Saison fahren wird, ist noch nicht bekannt. Durch die Mitteilung gibt es allerdings Grund zur Annahme, dass die 28-Jährige sportlich einen Schritt kürzertreten wird.
«Pauline zieht weiter. Näher an das Zentrum ihres Lebens, näher zum familiären Umfeld. Ein Schritt, den wir verstehen, und doch einer, der eine Lücke in unserer Canyon-Familie hinterlassen wird.»
Ihr Lebenspartner Julien Absalon ist ehemaliger französischer Mountainbiker und fünffacher Weltmeister sowie zweifache Olympiasieger. Seit 2018 führt er sein eigenes Team «Absolute Absalon».