Platz 5 auch für Marlen Reusser

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Marlen Reusser (30) bestätigt ihre starke Form. An der Flandern-Rundfahrt fährt die Bernerin als Fünfte über die Ziellinie.

Marlen Reusser
Marlen Reusser trainiert auf der Strasse in der Schweiz. - ZVG / marlenreusser.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Velo-Team überzeugt an der Flandern-Rundfahrt.
  • Nach Stefan Küng klassiert sich auch Marlen Reusser als Fünfte.

Nach dem 5. Rang von Stefan Küng weiss auch Marlen Reusser an der Flandern-Rundfahrt zu überzeugen. Die Bernerin wird im bestbezahlten Eintagesrennen im Frauenradsport ebenfalls Fünfte.

Fast vier Jahre nach ihrem schweren Sturz konnte Reusser auch erstmals in einem der grossen Rad-Klassiker ganz vorne mitmischen. Sie zeigte ein sehr aktives Rennen, griff mehrmals an und lag auch am Paterber noch an der Spitze. Kurze Zeit später musste die 30-Jährige aus Hindelbank in der Ebene jedoch abreissen lassen.

Von Reussers Vorarbeit profitieren konnte ihre Teamkollegin Lotte Kopecky. Die belgische Meisterin wurde im Zielsprint nach 158,6 km in Oudenaarde ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie setzte sich vor der niederländischen Vorjahressiegerin Annemiek van Vleute und Chantal van den Broek-Blaak durch.

Kommentare

Weiterlesen

Flandern-Rundfahrt
Wegen Corona
Stefan Küng
1 Interaktionen
Van der Poel siegt
flandern-rundfahrt
Politt wird Fünfter
D
Strände & Co.

MEHR IN SPORT

Zug United
1 Interaktionen
9:8 im Superfinal
de
19 Interaktionen
In der Verlängerung
Tadej Pogacar
1 Interaktionen
Dritter Erfolg
FC Wil
Zweimal geführt

MEHR AUS BELGIEN

Kaja Kallas
14 Interaktionen
Vorwurf
apple meta
1 Interaktionen
Digitalrecht
Tesla
49 Interaktionen
Talfahrt
Peter Bystron
4 Interaktionen
Parlamentsausschuss