In der 13. Etappe der Tour de France baut Leader Primoz Roglic seine Führung im Gesamtklassement aus.
Tour de France
Primoz Roglic baut auf der 13. Etappe zwischen Chatel-Guyon und Puy Mary seinen Vorsprung aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 13. Etappe der Tour de France geht an den Kolumbianer Daniel Martinez.
  • Gesamtleader Primoz Roglic aus Slowenien baut seine Führung aus.
Ad

Der Slowene Primoz Roglic hat in der 13. Etappe der Tour de France seine Führung im Gesamtklassement ausgebaut. Im Schlussaufstieg distanzierte er seinen Konkurrenten Egon Bernal um mehr als eine halbe Minute.

Roglic führt jetzt 44 Sekunden vor seinem Landsmann Tadej Pogacar und 59 Sekunden Egon Bernal aus Kolumbien.

Der Kolumbianer Daniel Martinez siegte auf dem Puy Mary. Er setzte sich im Spurt gegen den Deutschen Lennart Kämna durch. Die beiden hatten eine erfolgreiche Flucht durchgezogen. Der Schweizer Marc Hirschi zog nach seinem grossen Etappensieg heute einen ruhigen Tag ein.

Auf der nächsten Etappe der 107. Tour de France kommen die Klassikerspezialisten auf ihre Kosten. Auf dem 194 Kilometer langen Teilstück von Clermont-Ferrand nach Lyon erinnert an die Frühjahrsklassiker.

So warten auf den letzten zehn Kilometern die drei kleineren Anstiege La Duchère, Montée de l'Observance und La Croix Rousse. Wie geschaffen für Fahrer à la Julian Alaphilippe (Frankreich) oder Wout van Aert (Belgien).

Auch Ex-Weltmeister Peter Sagan (Slowakei) könnte wichtige Punkte für das Grüne Trikot holen. Wenn er über den Col du Béal, einem Berg der zweiten Kategorie, in der ersten Hälfte der Etappe kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrünePeter SaganTour de France