Vuelta a España: Däne Mads Pedersen feiert dritten Tagessieg
Bei der Vuelta a España holt sich der Däne Mads Pedersen in der 19. Etappe seinen dritten Tagessieg. Remco Evenepoel kommt dem Gesamtsieg immer näher.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Freitag fand die 19. Etappe der Spanien-Rundfahrt statt.
- Mads Pedersen aus Dänemark holte sich den Tagessieg.
- Der Belgier Remco Evenepoel verteidigt das Rote Trikot des Gesamtführenden.
Der Däne Mads Pedersen hat seinen dritten Etappensieg bei der Vuelta a España gefeiert. Der Radfahrer vom Team Trek-Segafredo baut damit seine Führung in der Punktwertung weiter aus.
Der Ex-Weltmeister konnte sich nach gut 138 Kilometern rund um Talavera de la Reina im Sprint einer grossen Kopfgruppe absetzen. Jonas Koch von der Mannschaft Bora-hansgrohe war auf dem sechsten Platz der 19. Etappe der beste Deutsche.
Remco nahe an Gesamtsieg an Vuelta a España
Der Belgier Remco Evenepoel erreichte mit der ersten Gruppe das Ziel und kam dem Gesamtsieg einen Schritt näher. Der 22-Jährige verteidigte das Rote Trikot des Gesamtführenden und liegt 2:07 Minuten vor dem Spanier Enric Mas. Zudem liegt er 5:14 Minuten vor Mas’ Landsmann Juan Ayuso Pesquera.
Der bergige 20. Tagesabschnitt führt an diesem Samstag über 181 Kilometer von Moralzarzal nach Puerto de Navacerrada. Die Vuelta endet am Sonntag in Madrid.