Chrigu Stucki (34) siegt am Eidgenössischen in Zug. Als riesiger Fan wird er sich ganz besonders über die Gratulation von Meister YB freuen.
Christian Stucki jubelt über einen YB-Treffer. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Stucki siegt im Schlussgang und ist Schwingerkönig.
  • Zu dieser Leistung gratuliert ihm auch sein Lieblingsverein YB.
  • Stucki schaut sich seit vielen Jahren Spiele der Young Boys an.
Ad

Stucki Chrigu (34) an den YB-Spielen zu beobachten, hat grössten Unterhaltungswert. Der 1,98-Meter-Koloss ist seit Jahren ein riesiger Fan – und wegen seiner Grösse nicht zu übersehen.

Während den Partien hat der sympathische Schwinger keine ruhige Minute. Ein Selfie hier, ein Autogramm da. Die Fans lieben ihn heiss. Stucki macht alles mit. Star-Allüren? Gibt es nicht.

Gönnen auch Sie Stucki den Königstitel?

Und er hat heissen Appetit, wenn YB spielt. Nach dem Hamburger vor dem Spiel gibt es während der ersten Halbzeit noch ein paar feine Chicken Nuggets.

Und in der zweiten Hälfte ist dann eine Pizza fällig. Dazu trinkt Chrigu gutgelaunt Bier. Bodenständiger geht nicht mehr.

Christian Stucki spricht nach dem Sieg am Eidgenössischen Schwingfest 2019 mit den Medien. - Nau

Dass Stucki (147 Kilogramm) aber auch sehr gesund lebt, beweist er am Eidgenössischen in Zug. Der 34-Jährige Berner besiegt Joel Wicki im Schlussgang und wird Schwingerkönig.

Trotz der Tatsache, dass die Zuschauer mehrheitlich dem Lokalmatadoren Wicki die Daumen drückten, geniesst Stucki auch hier viele Sympathien. Jeder gönnt Stucki den Königstitel.

Die Gratulationen sind überschwänglich. YB meldet sich auf dem Vereinskanal auf Twitter, schreibt: «YB freut sich sehr mit Dir, so wie Du dich jeweils für uns freust! Einer von uns.»

Übrigens: Als Junior kickte Klein-Stucki beim FC Diessbach. Nur: Körperlich war er seinen Teamkollegen schon da meilenweit überlegen. So fällt es nicht schwer, den Schwingerkönig unter den Fussballern zu entdecken, oder?

christian stucki
Erkennen Sie Chrigu Stucki? Mittig stehend, überragt er bereits im Juniorenalter seine Kollegen. - Nau

Auf dem Sportplatz Eichi erzählt man sich, dass Stucki bei den C-Junioren aufgehört hat. Dies, weil es keine Fussballschuhe in seiner Grösse 51 gab.

Der entscheidende Moment im ESAF 2019-Schlussgang: Stucki bezwingt Wicki. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StuckiSelfieBierTwitter