ATP Miami: Marc-Andrea Hüsler (ATP 47) findet aus dem Tief
Auftaktsieg für Marc-Andrea Hüsler beim ATP-1000-Turnier in Miami. Der Schweizer gewinnt gegen Albert Ramos-Viñolas (ATP 51) mit 6:7, 7:6 und 6:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Marc-Andrea Hüsler (ATP 47) steht beim ATP-1000-Turnier in Miami in Runde zwei.
- Der Schweizer besiegt Albert Ramos-Viñolas (ATP 51) in drei Sätzen.
- In der nächsten Runde kommt es zur Premiere gegen Tommy Paul (ATP 16).
Marc-Andrea Hüsler zog den Kopf aus der Schlinge. Der 26-jährige Zürcher (ATP 47) wendete beim ATP-1000-Turnier in Miami die fünfte Auftakt-Niederlage in Serie auf der ATP-Tour im letzten Moment ab. Er bezwang den Spanier Albert Ramos-Viñolas (ATP 51) 6:7 (4:7), 7:6 (7:2), 6:3.
Der Schweizer machte im zweiten Umgang den Break-Rückstand erst zum 5:5 wett. Danach spielte er befreit auf und wurde der Favoritenrolle doch noch gerecht. Im Entscheidungsumgang funktionierte der Aufschlag des Linkshänders wieder einwandfrei.
Eine Niederlage wäre ärgerlich gewesen, denn Ramos-Viñolas befindet sich im Tief. Der 35-jährige Routinier aus Spanien konnte seinen Titel in Cordoba während der südamerikanischen Sandplatzturniere im letzten Monat nicht erfolgreich verteidigen und verlor in den letzten drei Monaten alle seine fünf Matches auf hartem Belag.
Hüsler spielt nun gegen Tommy Paul, der als Nummer 16 des Turniers ein Freilos genoss. Der Schweizer ist noch nie gegen den Top-20-Spieler aus den USA angetreten.