ATP-Spieler müssen wegen Verletzungen Teilnahme in Gstaad absagen
Wegen Verletzungen müssen vier der fünf besten ATP-Spieler ihre Teilnahme in Gstaad absagen. Ersatz ist jedoch bereits gefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Swiss Open Gstaad scheint vom Pech verfolgt zu sein.
- Gleich vier der fünf besten ATP-Spieler mussten wegen Verletzungen absagen.
- Ersatz wurde jedoch gefunden.
Das Swiss Open Gstaad hat mit einer Vielzahl von Verletzungsabsagen zu kämpfen. Vier der besten fünf verpflichteten Spieler haben ihre Teilnahme aufgrund von Verletzungen abgesagt.
Felix Auger-Aliassime, Jan-Lennard Struff, Denis Shapovalov und Jiri Lehecka sind alle nicht in der Lage anzutreten. Die Organisatoren suchen nach Ersatz, wobei Matteo Berrettini und Roberto Bautista Agut als mögliche Kandidaten genannt werden. So berichtet es «Argovia Today».
Für Ersatz ist gesorgt
Glücklicherweise können Stan Wawrinka und Dominic Thiem, ehemalige Grand-Slam-Turniersieger, direkt ins Hauptfeld rücken, da sie von den Absagen profitieren. Dies erhöht die Chancen für Schweizer Spieler, eine Hauptrolle im Turnier zu spielen.
Trotz der Absagen verspricht das Turnier weiterhin hochkarätiges Tennis im Berner Oberland. Die Schweizer Profis haben die Möglichkeit, in der Roy-Emerson-Arena eine Hauptrolle zu übernehmen und gute Ergebnisse zu erzielen.