Belinda Bencic: Bittere Zweisatz-Pleite im Luxemburg-Viertelfinal
Für Belinda Bencic sind die Luxembourg Open im Viertelfinal zu Ende gegangen. Gegen die Russin Liudmila Samsonova geht die Olympiasiegerin in zwei Sätzen unter.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic scheitert bei den Luxembourg Open im Viertelfinal.
- Gegen die Russin Liudmila Samsonova verliert die Schweizerin mit 1:6, 4:6.
- Es ist bereits die dritte Viertelfinal-Pleite en suite für die Olympia-Siegerin.
Olympiasiegerin Belinda Bencic kommt nach Tokio noch nicht wieder in Fahrt. Nach dem bitteren Aus an den US Open muss die Schweizerin eine weitere Enttäuschung einstecken. Bei den Luxembourg Open ist im Viertelfinal Endstation.
Gegen die Russin Liudmila Samsonova (WTA 48) ist Bencic über weite Strecken chancenlos. Im ersten Durchgang gibt die 24-Jährige zwei Aufschläge ab und muss sich mit 1:6 geschlagen geben.
Auch im zweiten Satz läuft es für die Olympiasiegerin nicht merklich besser. Schon früh kassiert sie das Break zum 1:2, die Chance zum Rebreak bleibt im Anschluss aus. Letztlich unterliegt Bencic gegen die Russin klar mit 1:6, 4:6.
Es ist das dritte Viertelfinal-Out en suite für Belinda Bencic. Schon bei den US Open war sie in der Runde der letzten Acht an der späteren Siegerin Emma Raducanu gescheitert. In Cincinnati hatte sie im Viertelfinal das Schweizerinnen-Duell gegen Jil Teichmann verloren.