Belinda Bencic: Habe den Namen meines Mannes angenommen
Nur wenige Monate nach ihrer Baby-Pause feiert Belinda Bencic ihren nächsten WTA-Titel. Die 27-Jährige hat ein bewegtes Jahr hinter sich.
![Belinda Bencic](https://c.nau.ch/i/Ae0wex/900/belinda-bencic.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic feiert in Abu Dhabi ihren ersten WTA-Titel als Mutter.
- Tochter Bella ist beim Final in Abu Dhabi hautnah dabei.
- In einem Interview verrät Bencic, dass sie ihren Nachnamen geändert hat.
Das Jahr 2024 war für Belinda Bencic bepackt mit zahlreichen Höhepunkten. Im Frühling kommt ihre erste Tochter Bella zur Welt. Kurz zuvor heiratet sie ihren langjährigen Freund und Fitness-Coach Martin Hromkovic.
Und nur sechs Monate nach der Geburt von Bella steht Bencic bereits wieder wettkampfmässig auf dem Tennis-Court. Letzten Samstag sicherte sie sich in Abu Dhabi gar den Titel. Ein unglaubliches Comeback.
Drei grosse Herausforderungen und eine Namens-Änderung
Dass der Weg zurück nicht einfach war, versteht sich von selbst. Das Reisen ist mit einem Kleinkind etwas anstrengender geworden. «Babys brauchen viele Kleider, das ist die grösste Herausforderung», sagt Bencic im Interview mit «Blick». Oftmals suchten sie vor Ort einen Waschsalon.
![Belinda Bencic](https://c.nau.ch/i/1J3nJX/900/belinda-bencic.jpg)
Auch das Fliegen sei nicht ganz einfach. Bencic: «Ich war überrascht ob der Bestimmungen der Airlines: Nur zehn Kilo zusätzliches Gepäck pro Baby ist sehr anspruchsvoll.»
Als dritte Herausforderung nennt die 27-Jährige die Logistik mit dem Essen. «Mein Ziel ist es, Bella immer etwas Frisches aufzutischen. Manchmal sind wir aber dennoch gezwungen, ein Fertigessen aus dem Supermarkt zu kaufen.»
![Belinda Bencic](https://c.nau.ch/i/bmOPmR/900/belinda-bencic.jpg)
Eine bedeutende Änderung hat Bencic auch namentlich erlebt: «Ich habe den Namen von Martin angenommen, also Hromkovic. Als Tennisspielerin trete ich aber weiterhin als Belinda Bencic auf», erklärt sie.
Ihren nächsten Auftritt als Belinda Bencic hat sie beim WTA-Turnier in Dubai. Das Turnier in den Emiraten beginnt am kommenden Sonntag.