Belinda Bencic

Belinda Bencic: Habe den Namen meines Mannes angenommen

Nur wenige Monate nach ihrer Baby-Pause feiert Belinda Bencic ihren nächsten WTA-Titel. Die 27-Jährige hat ein bewegtes Jahr hinter sich.

Belinda Bencic
Belinda Bencic mit Tochter Bella nach ihrem Turniersieg in Abu Dhabi. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic feiert in Abu Dhabi ihren ersten WTA-Titel als Mutter.
  • Tochter Bella ist beim Final in Abu Dhabi hautnah dabei.
  • In einem Interview verrät Bencic, dass sie ihren Nachnamen geändert hat.

Das Jahr 2024 war für Belinda Bencic bepackt mit zahlreichen Höhepunkten. Im Frühling kommt ihre erste Tochter Bella zur Welt. Kurz zuvor heiratet sie ihren langjährigen Freund und Fitness-Coach Martin Hromkovic.

Und nur sechs Monate nach der Geburt von Bella steht Bencic bereits wieder wettkampfmässig auf dem Tennis-Court. Letzten Samstag sicherte sie sich in Abu Dhabi gar den Titel. Ein unglaubliches Comeback.

Drei grosse Herausforderungen und eine Namens-Änderung

Dass der Weg zurück nicht einfach war, versteht sich von selbst. Das Reisen ist mit einem Kleinkind etwas anstrengender geworden. «Babys brauchen viele Kleider, das ist die grösste Herausforderung», sagt Bencic im Interview mit «Blick». Oftmals suchten sie vor Ort einen Waschsalon.

Belinda Bencic
Tochter Bella hat das Leben von Belinda Bencic und ihrem Freund massgeblich verändert. - Instagram

Auch das Fliegen sei nicht ganz einfach. Bencic: «Ich war überrascht ob der Bestimmungen der Airlines: Nur zehn Kilo zusätzliches Gepäck pro Baby ist sehr anspruchsvoll.»

Hast du Kinder?

Als dritte Herausforderung nennt die 27-Jährige die Logistik mit dem Essen. «Mein Ziel ist es, Bella immer etwas Frisches aufzutischen. Manchmal sind wir aber dennoch gezwungen, ein Fertigessen aus dem Supermarkt zu kaufen.»

Belinda Bencic
Belinda Bencic unterwegs mit dem Kinderwagen. - Instagram

Eine bedeutende Änderung hat Bencic auch namentlich erlebt: «Ich habe den Namen von Martin angenommen, also Hromkovic. Als Tennisspielerin trete ich aber weiterhin als Belinda Bencic auf», erklärt sie.

Ihren nächsten Auftritt als Belinda Bencic hat sie beim WTA-Turnier in Dubai. Das Turnier in den Emiraten beginnt am kommenden Sonntag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1830 (nicht angemeldet)

Sie hat ihren Nachnamen geändert, heisst aber weiterhin Bencic!?

User #6256 (nicht angemeldet)

Ein sehr niedriger Kinderwagen. Ergonomisch gesehen.

Weiterlesen

de
6 Interaktionen
Im Video
Belinda Bencic
12 Interaktionen
Während Mami-Pause
Belinda Bencic Abu Dhabi
9 Interaktionen
Triumph in Abu Dhabi
Ferien Österreich
Sommerferien

MEHR IN SPORT

de
2 Interaktionen
«Eine Fachfrau»
YB
1 Interaktionen
Nachfolge geregelt
Super League
5 Interaktionen
Meister-Krimi
Kirsty Coventry Olympia Präsidentin
1 Interaktionen
Gewann Gold

MEHR BELINDA BENCIC

belinda bencic
4 Interaktionen
Drei-Satz-Sieg
belinda bencic
13 Interaktionen
Aus in Indian Wells
Belinda Bencic
9 Interaktionen
Revanche geglückt
Belinda Bencic
5 Interaktionen
Jetzt wartet Gauff

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

Geissens
57 Interaktionen
Geld in Sekunden weg!
Bushido
Wie bitte?
Novak Djokovic Stefanos Tsitsipas
2 Interaktionen
Stichelei
medi
9 Interaktionen
Tennis-Zoff