Belinda Bencic feiert ersten WTA-Titel seit zwei Jahren
Erstmals seit Februar 2023 darf sich Belinda Bencic wieder über einen Titel auf der WTA-Tour freuen: Die Schweizerin siegt im Final in Abu Dhabi in drei Sätzen.
![Belinda Bencic Abu Dhabi](https://c.nau.ch/i/aJObkQ/900/belinda-bencic-abu-dhabi.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic feiert ihren ersten Titelgewinn nach der Babypause.
- Die 27-Jährige triumphiert wie zuletzt vor zwei Jahren in Abu Dhabi.
- Auch eine verletzte Hand stoppt die Ostschweizerin im Final nicht.
Belinda Bencic feiert ihren ersten Titelgewinn nach der Babypause und den ersten WTA-Titel seit zwei Jahren: Zuletzt hatte die Ostschweizerin im Februar 2023 in Abu Dhabi triumphiert. Nun wiederholte sie den Titelgewinn an gleicher Stelle.
Die aktuell auf Weltranglisten-Rang 157 geführte Olympiasiegerin setzt sich im Final gegen die US-Amerikanerin Ashlyn Krueger durch. Den Final gewinnt die Schweizerin mit 4:6, 6:1, 6:1. Den ersten Satz muss Bencic allerdings nach etwas mehr als einer Stunde abgeben.
![Belinda Bencic Abu Dhabi](https://c.nau.ch/i/LxVb5R/900/belinda-bencic-abu-dhabi.jpg)
Dann aber dreht die 27-Jährige so richtig auf: Im zweiten Durchgang fertigt Belinda Bencic ihre Konkurrentin, gegen die sie noch nie gespielt hatte, mit 6:1 ab. Gerade einmal 36 Minuten benötigt Bencic für den Satz-Ausgleich.
Schmerz-Drama im Entscheidungssatz
Und auch den dritten Satz startet die Ostschweizerin gleich mit einem Break zum 2:0. Zum 3:0 muss Bencic drei Breakbälle abwehren, setzt ihren Service aber durch. Dann aber muss sich die Ostschweizerin bei einem Medical Timeout an der linken Hand behandeln lassen.
![Belinda Bencic Abu Dhabi](https://c.nau.ch/i/dzOKll/900/belinda-bencic-abu-dhabi.jpg)
Mit einer dick mit Tape umwickelten Hand kehrt die Schweizerin dann zurück in den dritten Durchgang. Doch Bencic bleibt unbeeindruckt, schafft ein weiteres Break zum 5:1. Mit dem ersten Matchball serviert sie nach 2:21 Stunden zum Titelgewinn aus.