Belinda Bencic: So plane ich meine Rückkehr auf den Tenniscourt
Im Frühling brachte Belinda Bencic Töchterchen Bella auf die Welt. Nun arbeitet das Ostschweizer Tennis-Ass an einer Rückkehr auf die WTA-Tour.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Herbst 2023 gab Belinda Bencic ihre Schwangerschaft bekannt.
- Vor vier Monaten kam Baby Bella dann auf die Welt.
- Nun gibt das Tennis-Ass einen Einblick in den Comeback-Plan.
Ende April wurde Tennis-Star Belinda Bencic erstmals Mutter. Nun hat sich die Ostschweizerin via Instagram erstmals zu ihrem Comeback-Plan geäussert.
Mittlerweile habe die 27-Jährige das Training wieder aufgenommen. Sie trainiere aktuell eine Stunde Tennis pro Tag. Hinzu kommen noch 60 bis 90 Minuten Konditionstraining. Im Vergleich zu vor der Schwangerschaft sei dies wenig.
Belinda Bencic setzt sich nicht unter Druck
Trotz der Wiederaufnahme des Trainings scheint Bencic keinen Stress zu haben. Auf Instagram äussert sie sich dazu: «Einen Termin oder ein zeitliches Ziel für mein Comeback will ich mir bewusst nicht setzen.»
Sie wolle sich da bewusst nicht unter Druck setzen. «Ich möchte zurückkehren, wenn ich wirklich bereit bin», so Bencic. Ob die Flawilerin noch in diesem Jahr auf die Tour zurückkehrt, bleibt also abzuwarten.
Letzter Ernstkampf vor einem Jahr
Im November 2023 gab Bencic ihre Schwangerschaft bekannt. Seit ihrem letzten Ernstkampf ist nun bald ein Jahr vergangen. Am 12. September 2023 stand sie zuletzt in San Diego auf dem Tenniscourt.
Bei der 27-Jährigen liegen die Hoffnungen der Schweizer Tennisfans. 2021 gewann das Tennis-Ass bei den Olympischen Spielen in Tokio Gold. Mit einer Rückkehr auf die WTA-Tour würde Bencics Jagd nach ihrem ersten Grand-Slam-Titel wieder lanciert werden.