Belinda Bencic spricht erstmals über ihren Babywunsch
In Melbourne greift Belinda Bencic (25) nach ihrem ersten Grand-Slam-Titel. Und auch privat hat die Schweizerin noch einiges vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic wartet weiterhin auf ihren ersten Grand-Slam-Titel.
- In Melbourne ist sie mit einem souveränen Sieg gestartet.
- Folgt auch bald Nachwuchs im Hause Bencic?
Seit Montag gehört Belinda Bencic wieder zu den besten zehn Spielerinnen der Welt. Jetzt möchte sie ihre starke Form bestätigen und bei den Australian Open auftrumpfen. Die erste Runde hat sie bereits mit Bravour überstanden.
Die 25-Jährige geht voller Selbstvertrauen ins erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Am Samstag holte sie in Adelaide ihren siebten Titel auf WTA-Stufe. Ob sie ihr bestes Ergebnis in Melbourne aus dem Jahr 2016, als sie den Achtelfinal erreichte, toppen kann?
Im Privatleben läuft es für Belinda Bencic ebenfalls nach Wunsch. Mit Martin Hromkovic (40) ist sie seit über vier Jahren liiert.
Der ehemalige slowakische Fussballer ist seit 2018 ihr Fitnesstrainer. «Martin will privat und sportlich das Beste für mich, ich habe volles Vertrauen», sagte sie in einem Interview im Sommer.
Wie die Ostschweizerin gegenüber «CH Media» verrät, mache sie sich auch über die Familienplanung Gedanken. Sie sei in den nächsten zwei, drei Jahren «definitiv bereit für diesen Schritt». Und wie geht es dann mit der Karriere weiter?
Bencic schliesst eine Rückkehr auf den Tennisplatz nach der Schwangerschaft nicht aus. «Viele Athletinnen haben bewiesen, dass das geht. Natürlich braucht es Zeit, wieder in Bestform zu kommen, aber es geht.»