Belinda Bencic steht an den US Open im Viertelfinal
Belinda Bencic reitet nach ihrem Olympiasieg weiter auf der Erfolgswelle. An den US Open gewinnt sie gegen Iga Swiatek und steht im Viertelfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 7:6 und 6:3 gewinnt Belinda Bencic an den US Open gegen Iga Swiatek.
- Damit zieht die Schweizerin in den Viertelfinal ein.
Nächster erfolgreicher Auftritt von Belinda Bencic! Die Schweizerin schaltet Iga Siwatek im Achtelfinal der US Open aus. Und steht nach dem 7:6 und 6:2 im Viertelfinal.
Gegen die junge Polin ist es für Bencic erst das zweite Duell. Anfang Jahr verliert sie gegen die 20-Jährige im Final von Adelaide deutlich mit 2:6 und 2:6.
Doch seit dem Olympiasieg spielt die Ostschweizerin mit mehr Selbstvertrauen. Und das hilft schon zu Beginn des Spiels in New York.
Bencic startet mit einem Break in die Partie, verteidigt den Vorsprung anschliessend lange problemlos. Die beiden Spielerinnen zeigen fantastisches Tennis, vor allem Bencic überzeugt im ersten Satz lange auf der ganze Linie.
Doch als sie zum Satzgewinn serviert, unterlaufen ihr Fehler, zudem zwickt der Rücken. Swiatek nutzt das eiskalt, macht das Break und erzwingt das Tie-Break.
Dort liefern sich die beiden eine regelrechte Satzball-Schlacht – mit dem besseren Ende für Bencic (14:12).
Auch im zweiten Satz ist es die Ostschweizerin, die ein Break schafft. Mit 3:1 geht sie in Führung, bestätigt mit dem 4:1. Die Polin macht nun deutlich mehr Fehler – und auch der Rücken von Belinda Bencic scheint weniger Probleme zu machen.
Die Schweizerin setzt sich am Ende mit 7:6 und 6:3 durch. Im Viertelfinal trifft sie auf Emma Raducanu.