Belinda Bencic nach Sieg über Milliardärs-Tochter im Achtelfinal
Olympiasiegerin Belinda Bencic steht an den US Open im Achtelfinal. Die Schweizerin schlägt Jessica Pegula in zwei Sätzen verdient mit 6:2 und 6:4.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic (24) steht im Achtelfinal der US Open.
- Die Olympiasiegerin (WTA 12) bezwingt Jessica Pegula (WTA 25) verdient in zwei Sätzen.
Belinda Bencic steht im Achtelfinal der US Open. Die Olympiasiegerin bezwingt die US-Amerikanerin Jessica Pegula in Flushing Meadows verdient in zwei Sätzen. Mit 6:2 und 6:4 fertigt die Schweizerin ihre Gegnerin am Samstagnachmittag (Ortszeit) ab.
Belinda Bencic startet im ersten Durchgang gleich mit zwei Breaks zur frühen 4:1-Führung. Pegula gelingt dann aber das Rebreak – zugleich auch ihr letztes Game im ersten Satz. Danach marschiert die Olympiasiegerin souverän zum Satzgewinn.
Auch im zweiten Durchgang lässt die Favoritin gegen die Milliardärstochter nichts anbrennen. Pegula steigert sich zwar, kann mit der souverän auftretenden Schweizerin aber nicht mithalten. Auch der zweite Satz geht klar an Bencic – 6:4 nach genau 75 Minuten.
Ihre Achtelfinalgegnerin kennt die 24-Jährige unterdessen noch nicht. Diese wird erst am Samstagabend ermittelt. Die French-Open-Siegerin des Vorjahres, Iga Swiatek, trifft auf Anett Kontaveit, die zuvor Jil Teichmann ausschaltete.