Belinda Bencic steht in Wimbledon in Runde 2
Erste Hürde gemeistert: Belinda Bencic (WTA 13) bezwingt die Russin Anastasia Pavlyuchenkova (WTA 46) in zwei Sätzen und steht im 1/32-Final.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic steht in der nächsten Runde des Grand Slams in Wimbledon.
- Die Ostschweizerin setzt sich gegen Pavlyuchenkova in zwei Sätzen durch.
Die Schweizerin Belinda Bencic (WTA 13) gewinnt das Erstrundenspiel in Wimbledon gegen Anastasia Pavlyuchenkova (WTA 46) mit 6:2 und 6:3. Gegen die Russin hat sie damit zum vierten Mal gewonnen und musste sich einzig in Washington 2015 geschlagen geben.
Zwei Breaks im ersten Satz
Im ersten Satz bringen beide Spielerinnen ihre ersten Aufschläge mehr oder weniger souverän durch. Im fünften Game muss Bencic einen Breakball abwehren, tut dies souverän und geht mit 3:2 in Führung.
Kurze Zeit später bekommt sie ebenfalls eine Breakchance und nutzt diese um den Vorsprung noch auszubauen. Die Ostschweizerin lässt sich diese Führung nicht mehr nehmen. Im achten Game realisiert sie mit dem sechsten Spielball das zweite Break und gewinnt den Satz 6:2.
Belinda Bencic jetzt gegen Vögele-Bezwingerin
Die Weltnummer 13 legt im zweiten Durchgang einen Start nach Mass hin. Sie nimmt Pavlyuchenkova deren ersten Service ab und liegt nach 12 Minuten bereits mit 3:0 vorne. Dann dreht die Russin aber deutlich zu und kann den Rückstand wettmachen.
Belinda Bencic kann sich von dem Zwischentief erholen und sichert sich ein erneutes Break zur 5:3-Führung. Sie bestätigt das gewonnen Game und gewinnt den zweiten Satz mit 6:3. Damit steht die Schweizerin in Wimbledon im 1/32-Final.
In der nächsten Runde trifft Bencic auf die Estin Kaia Kanepi (WTA 76). Diese setzte sich gegen Stefanie Vögele in drei Sätzen durch. Gegen die 34-Jährige hat die Flawilerin bisher keine Partie bestritten.