Caroline Wozniacki tritt nach Australian Open zurück
Caroline Wozniacki hängt den Tennisschläger an den Nagel. Die dänische Ex-Nummer-1 tritt nach den Australian Open 2020 zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Wozniacki tritt nach den Australian Open 2020 zurück.
- Die Dänin feierte dort 2018 den ersten und einzigen Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.
- Im September begann die ehemalige Weltnummer 1 ein Studium in Harvard.
Caroline Wozniacki (WTA 37) beendet ihre Profi-Karriere. Dies verkündete die Dänin heute Freitag auf Instagram. Die ehemalige Weltnummer 1 schrieb: «Ich habe auf dem Platz alles erreicht, wovon ich träumen konnte.»
Und weiter: «In den letzten Monaten habe ich realisiert, dass es viel mehr gibt, was ich neben dem Platz erreichen will. Heiraten war eines dieser Ziele, eine Familie gründen, die Welt bereisen. Und Aufmerksamkeit schaffen für Rheumatoide Arthritis.»
Titel an den Australian Open 2018
Der Rücktritt habe nichts mit ihrer Gesundheit zu tun, so die 29-Jährige zu ihrem frühen Abgang. «Das ist auch kein Abschied. Ich freue mich darauf, meine aufregende weitere Reise mit euch zu teilen.»
"I am ready to move on to the next chapter in my life."
— wta (@WTA) December 6, 2019
❤️@CaroWozniacki pic.twitter.com/xq3PsWMTgu
Caroline Wozniacki gehörte über zehn Jahre zu den besten Tennisspielerinnen der Welt. Ihr grösster Erfolg war der Sieg an den Australian Open 2018. Zudem verbrachte sie insgesamt 71 Wochen an der Spitze der Weltrangliste.
Im September gab sie bekannt, dass sie an der Harvard Business School aufgenommen wurde, wo sie seitdem studiert.